20-06-2020, 08:20
(19-06-2020, 13:40)netlover schrieb: hoffentlich sind mindestens noch 2 unter 18...die andere in ausbildung...macht ordentlich was her, vielleicht noch
mit exfrau einen vertrag über nachehelichen unterhalt....mal das p-orakel befragen ob das geht!
Leider nein. Die Große ist 22, wie ich zur Polizei gegangen, allerdings samt Abitur in den gehobenen Dienst- sie verdient mehr als ich...
Der Mittlere ist 18, diesen Sommer mit der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker fertig und wird übernommen.
Die Jüngste ist auch schon 15, in der 10ten Klasse auf dem Gymnasium. Falls sie studieren gehen sollte, bleibt vielleicht noch einige Jahre mehr ein Unterhaltsanspruch (Elternbafög). Allerdings ist sie gerade hochpubertär, die Noten so eher mittelmäßig und sie überlegt, mit der Realschulreife abzugehen und wie ich zur Polizei zu kommen. Oder aber erstmal ein Jahr nach Australien. Oder aber doch das Abi und soziale Arbeit studieren- wem sag ich es, Mädels mit 15......
Umkehrschluss: Falls überhaupt, bleibt ein Unterhaltsanspruch für die Jüngste noch einige Jahre bestehen, aber sie wohnt ja momentan bei mir und ist auch bei mir gemeldet. Und ich kann sie ja kaum ohne ihr Wissen wieder bei Mama anmelden? Dann würden Fragen kommen und gerade ihr will ich absolut nichts von meiner erneuten Vaterschaft erzählen... Sie macht momentan an einer Essstörung herum. Ich bin da guter Dinge, dass wir es geregelt bekommen (wir sind alle 3- sie, ihre Mama und ich- deswegen beim Jugendtherapeuten) aber jetzt die Bombe fallen zu lassen... Ganz falscher Zeitpunkt. Sagt übrigens auch die Therapeutin.