Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt
#55
(21-06-2020, 09:22)p__ schrieb: Das sind weit ausgreifende Phantasien in die ferne Zukunft hinein (dass du mit Ende 60 gar nicht mehr lebst es ebenso ein Risiko), deren Risiken und Grundlagen sehr schwach sind. Die Gegenwart ist ungleich wichtiger, schon in wenigen Monaten könnte es zu ziemlichen Veränderungen bei dir kommen. Darauf musst du dich vorbereiten. Deine Leistungsfähigkeit bemisst sich nach den letzten 12 Monaten zum Zeitpunkt der ersten berechtigten Auskunftsforderung. Wenn dir einkommenssenkende Massnahmen offen stehen wie ich sie schon erwähnt habe, dann los.

Hast ja recht... 
Konkrete Fragen: Meine Eigentumswohnung, gekauft in der Ehe und gedacht als Altersvorsorge, hatte vor 15 Jahren 170.000 gekostet und ist abbezahlt seit 2017. Läuft alles auf mich. Meine Exfrau bewohnt unser altes gemeinsames Haus, was sie aber von ihrer Oma geerbt hat.  War uns damals bequem so- sie hat alles behalten, ich bin ausgezogen in die Wohnung, Mietern auf Eigenbedarf gekündigt, und habe mich dort allein ganz neu eingerichtet, dafür eben einige Monate lang wenig Unterhalt. Der wurde aber auch nie tituliert, da wir uns immer einig waren.
Inwieweit zählt die Immobilie als mein Eigentum, wenn wir zum Zeitpunkt des Erwerbs verheiratet waren? Ist sie auch beteiligt?
Kann ich die Wohnung unseren Kindern überschreiben/ Schenkung etc? Spielt das überhaupt eine Rolle beim Unterhalt für Ex und Kind? 

Nochmals vielen Dank Euch allen!!!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt - von Arrico - 21-06-2020, 19:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater wider Willen Micky Maus 42 33.380 01-10-2013, 06:53
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren SuperPapa 39 35.747 16-07-2013, 13:57
Letzter Beitrag: SuperPapa
Exclamation Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe Deniz 66 70.509 20-12-2012, 21:09
Letzter Beitrag: Deniz
  Hilfe, werde Vater, geringes Einkommen Zitrone 31 26.750 23-11-2012, 00:30
Letzter Beitrag: Zitrone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste