Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt
#89
(28-06-2020, 12:57)Alberto schrieb: Das ist das Problem, was viele Männer in solchen Situationen haben. Die glauben an das Gute und den Rat von vermeintlichen Freunden.

@ Arrico:

Mach von den Whatsapp Status Nachrichten Screenshots und bewahre diese an einem sicheren Ort auf.
Das gleiche gilt auch für die Chats mit Deiner Ex und alle sonstigen Beweise wie E-mails usw.

Und lass Dich nicht auf Diskussionen mit dem Umfeld der Ex ein. Nachher behaupten die noch, dass Du gedroht hast usw. Alles schon erlebt.

Danke Alberto! 
Das ist uneingeschränkt zutreffend. 
Das Prinzip Frau, die den Mann trickst, vs Mann, der gutgläubig ist, wird spätestens dann nicht mehr wahrgenommen, wenn tatsächlich ein Kind zustande kommt. Dann heißt es nur noch alle beide zu gleichen Teilen beteiligt und bitte beide für den "unschuldigen Dritten" an der Sache da sein und persönliche Differenzen zurück stecken. Dass das "arme Kind" aber nur deswegen da ist, weil Frau im Alleingang entscheidet, ist dann völlig uninteressant. Und dabei habe ich Studien aus den Niederlanden gelesen, wo ganz klar drin steht, dass Kinder aus anonymen Samenspenden genauso glücklich aufwachsen wie die in der klassischen Papa-Mama-Kind-Konstellation. Schlimm ist es nur, wenn die Eltern sich streiten, Loyalitätskonflikte etc. 
Heuchlerische Gesellschaft: Kinder für Homopaare, Adoption, Babyklappe... Alles gut. Aber wenn der Vater nie solcher sein wollte- ein verantwortungsloser Unmensch ^^... und noch besser: Wenn er nicht da sein will, dann kann man lästern bis zum Abwinken, zum zahlen ist er immer gut genug. 

Ich werde alles aufbewahren. Meine Hoffnung ist nach wie vor, dass sie sich mit dem Unterhalt zufrieden geben und mich, sobald die Sache sich ein bisschen abgekühlt hat, in Frieden leben lassen wird. 

Die Meinung von anderen- ist mir mittlerweile auch egal. Diskussionen brauche ich sowieso nicht. Meine Entscheidung steht fest. Aus der rechtlichen Nummer komme ich nicht raus. Soviel ist klar.

(28-06-2020, 13:26)Vater Morgana schrieb:
(28-06-2020, 13:13)Arrico schrieb: warum dann ein Kind behalten als Frau?!
Versorgungsansprüche.

VM Cool

Huh? Aber was wäre das für ein Argument gesellschaftlich oder vor Gericht? Da wäre man als Frau doch als geldgierig abgestempelt?

(28-06-2020, 13:36)zwangszahler schrieb: Die ETW ist nicht weg, mir wurde vor 10 J für ein Haus mit 220m2 ein Wohnvorteil von ca 460 berechnet.
Habe dann noch die Hypothek, Instandshaltungsurücklage und Altersvorsorge geltend gemacht.
Allerdings lebt es sich völlig entspannter ohne  Wohnungseigentum. Die Option Berufsunfähigkeit wäre mE zu prüfen.‘

Ich werde darüber nachdenken! Wobei ich noch ehrlich an meiner Arbeit hänge..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt - von Arrico - 28-06-2020, 13:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater wider Willen Micky Maus 42 32.727 01-10-2013, 06:53
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren SuperPapa 39 35.080 16-07-2013, 13:57
Letzter Beitrag: SuperPapa
Exclamation Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe Deniz 66 69.618 20-12-2012, 21:09
Letzter Beitrag: Deniz
  Hilfe, werde Vater, geringes Einkommen Zitrone 31 26.352 23-11-2012, 00:30
Letzter Beitrag: Zitrone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste