Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt
(28-06-2020, 13:50)Arrico schrieb: Ich werde alles aufbewahren. Meine Hoffnung ist nach wie vor, dass sie sich mit dem Unterhalt zufrieden geben und mich, sobald die Sache sich ein bisschen abgekühlt hat, in Frieden leben lassen wird.

Die Haltung ist gut und es kann auch ruhig weitergehen. Aber du weisst ja: Si vis pacem para bellum.
Ich hab das Zeug auch immer nur abgeheftet und die langen Begründungen der Ex von Gerichtsanträgen nicht einmal gelesen. Nach den ersten Zeilen war schon klar, dass ich mir das erspare. Wozu mit Gelüge beschäftigen? Meine Zeit und meine Emotionen sind mir zu wertvoll dafür.

Und weisst du was? Der Ordner steht 1m neben mir und ich habe darin nie wieder irgend etwas nachgelesen. Und da ist noch viel mehr drin wie es bei dir je sein wird, denn ich habe lange Jahre auch versucht, einen vernünftigen Kontakt zum Kind zu erhalten. Bei dir werden sich mehr oder weniger wilde Aktionen am Anfang darin breitmachen und dann Jahr für Jahr die Unterlagen zum Unterhalt, es ist nicht mal sicher ob du das Ende erlebst, Männer haben ja eine kürzere Lebenserwartung. Noch schlimmer wäre es, wenn dir der Kontakt zum Kind etwas wert ist und darüber dann Erpressungen und der übliche Mist laufen.

Da erinnere ich mich mit Schrecken an eine Erzähung eines Vaters der nun auch schon tot ist, er hat die Trennungsfaq am Anfang positiv mitgefördert. Ein Freund von ihm, Polizist weit vor der Pension, lag mit Magenkrebs im Sterben. Sein Wunsch war, sein abgetrenntes gerade so erwachsenes Kind noch einmal zu sehen. Der Freund hat versucht, das hinzubekommen, bekam auch Kontakt zum Kind, das versprach zu kommen. Niemand kam. Er starb. Aber das Erbe wurde angenommen. Besser wärs gewesen, es wären gar nicht erst Beziehungen entstanden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt - von p__ - 28-06-2020, 15:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater wider Willen Micky Maus 42 36.054 01-10-2013, 06:53
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren SuperPapa 39 38.763 16-07-2013, 13:57
Letzter Beitrag: SuperPapa
Exclamation Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe Deniz 66 76.006 20-12-2012, 21:09
Letzter Beitrag: Deniz
  Hilfe, werde Vater, geringes Einkommen Zitrone 31 28.830 23-11-2012, 00:30
Letzter Beitrag: Zitrone

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste