Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallstricke der kurz bevorstehenden Flucht 3.0
#75
Ob das mit dem Wein so hinhaut, weiß ich nicht.

Das Thema Heiraten wird von Frauen im Alter zwischen 25 und 40 forciert, was die Statistiken zeigen. Das Thema Scheidung hat bei Frauen bis zum alter 45-50 einen sehr hohen Wert und bricht dann extrem nach unten ab. Die durchschnittliche Ehedauer sind 6-7 Jahre.

Diese Zeit nennt man die Rushhour des Lebens, wo es darum geht sich die Zukunft aufzubauen.

In dieser Zeit beklagen sich die Frauen auch gerne über die schlechteren Verdienstmöglichkeiten. Wenn man das mal um die Unterhaltszahlungen bereinigt, dann ergibt sich ein völlig anderes Bild. Zumal die meisten Freuen weniger für das Kind verbrauchen, als sie vom Mann bekommen, während die Männer zusätzlich zum Unterhalt auch noch das Kind bei Umgängen versorgen müssen.

Also alles in allem ein abgewix....tes Spiel um Geld.
Das mit dem Weintrinken und Gespräche genießen ist erst ab 50 interessant. In dem Alter lassen sich Frauen dann aber viel seltener scheiden.

Die Kinder sind dann meistens aus dem Haus und die Rechtfertigung für Ehegattenunterhalt ist dann kaum noch vorhanden. Die meisten Frauen arbeiten wieder und in dem Alter geht es dann wohl eher um Vermögen statt ums Einkommen. Unterhaltsrechtlich spielt Vermögen ja eine untergeordnete Rolle.

Aber vieleicht spinne ich mir die Ergebnisse der Statistik auch nur zurecht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fallstricke der kurz bevorstehenden Flucht 3.0 - von Alles-durch - 29-07-2020, 12:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind -13- will zum Vater ziehen - Fallstricke ? ArJa 18 13.990 16-09-2016, 11:26
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste