Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(24-08-2020, 23:28)Gast1969 schrieb: Ich glaub Du hast meine Aussage nicht verstanden. Denen geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern darum das was im Gesetz steht. Und Du wirst mir zustimmen, das selbst Richter nach Gesetz und Recht Urteilen. Dieses deckt sich nur nicht immer mit dem erwarteten Ergebnis und schon gar nicht mit dem gesunden Menschenverstand.

Ich habe Deine Aussage zu 100% verstanden!

Was ich schon verarsch....t wurde und wie die Beteiligten einfach mal durch offenen Rechtsbruch Tatsachen schaffen, ist unglaublich. 

Es gibt einen Beschluss, nachdem ich jede Woche meine Tochter sehen darf. Du glaubst doch nicht, dass sich irgend jemand daran hält, wenn es die Mami nicht will. Selbst die Schule gibt das Kind nicht raus. Das Jugendamt stärkt der Mami sogar den Rücken - sie schei..sen auf den Beschluss. 


Ich gebe Dir aber ein Beispiel, dass auch Du verstehst. Ich habe vom Jugendamt eine Unterhaltsberechnung bekommen, weil die die Beistandsschaft haben. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sich die Behördentante hinsetzt und das stupide an der Rechtslage entlang ausrechnet und fertig.

Fehlanzeige.
Die Amtsdame versucht mir jeden Cent aus der Tasche zu ziehen und unterschlägt vieles. Die gibt mir auch keine Hinweise. Das Jugendamt agiert wie die Anwältin der Ex und versuchen mich zu zocken. Die haben mir sogar versucht mich mit der Einkommensstufe 1 ins Jugendamt zu locken, um mir dort ein viel höheres Schuldanerkenntnis unterzujubeln, was dann aufgeflogen ist, als ich die Einkommensstufe 1 über den Notar beurkundet habe.

Die fühlen sich sogar berechtigt mich zu zocken, weil die angeblich das Kind vertreten. Meine Tochter hat denen ganz bestimmt nicht das Mandat gegeben den Vater zu zocken und die Dienstpflicht spricht da auch von etwas anderem. 

Die sehen mein Vermögen und schreiben mir jedes Mal, dass ich viel zu wenig zahle und versuchen jedes Mal die Berechnung zu frisieren. Du spürst förmlich wie ungerecht die das finden, dass ein vermögender Vater wegen mangelndem Einkommens lediglich die Stufe 1 bezahlt.

In Bezug auf die Mutter hast Du recht. Wenn es nämlich darum geht, ob das Geld beim Kind ankommt, dann verweisen die auf das Gesetz.


Wenn es dann um Umgang und Sorge geht, ist der Drang nach Gerechtigkeit noch viel größer. Was ich an Dienstaufsichtsbeschwerden geschrieben habe, willst Du nicht wissen. Ich bekomme immer die selbe Antwort. Wir haben es geprüft kein Dienstverstoß. 

Ich schreibe dann zurück "Jo - aber erklärt es doch mal inhaltlich - schließlich habe ich den Dienstverstoß begründet" 

Antwort: "Wir haben es erneut geprüft - kein Dienstverstoß"

Ich schreibe dann zurück "Jo - aber wie paßt dieses und jenes zusammen. Erklärt es doch mal inhaltlich
Antwort: "Wir haben es abermals geprüft - kein Dienstverstoß"
Ich schreibe dann zurück "Jo - aber..............
Das schlimmste ist aber, dass die betroffene Sachbearbeiterin mit Vaterbashing weiter macht. Die wird noch nicht einmal etwas ausgebremst und ich bin zwischenzeitlich auf Amtsleiterebene und das Jugendamt hat hier mehr als tausend Mitarbeiter.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass die sich einfach an die Gesetze halten!!!

[Anm. der Mod.: Kaputte Textformatierung entfernt. Bitte um Einhaltung von Nr. 5]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 25-08-2020, 08:36
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste