25-08-2020, 22:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-08-2020, 22:20 von Alles-durch.)
(25-08-2020, 19:25)Gast1969 schrieb: Aber, Du wirst im Zweifelsfalle -bis auf wenige Ausnahmen- wohl kaum Nachweisen können, das dies ausserhalb der Rechtsprechung bzw. dem ggf. eingeräumten Ermessensspielraum geschieht. Im Zweifelsfalle ist doch -fast- alles über irgendwelche juristischen Winkelzüge abgedeckt.
Ein schei...ss ist das.!
Die Inquisition, das Reichsgericht und Nord Korea biegen sich das auch hin. Hat aber nichts mit Gesetzestreue zu tuen.
Wenn die Familiengerichte einfach mal den Falschvortrag ahnden würden oder Dienstaufsichtsbeschwerden beim Jugendamt ordentlich verfolgt werden, dann wäre das Thema ganz schnell erledigt.
Die Angestellten des öffentlichen Dienstes haben nämlich alle eine Sache gemeinsam. Das sind Verpissertypen, die sich in die Hose machen, sobald die Verantwortung übernehmen müssen oder zur Rechenschaft gezogen werden.
Genau aus diesem Grund halten die sich in Deiner Behörde an das Gesetz! Im Jugendamt musst Du aber als Verpissertyp die Lobeshymne auf die Mami singen statt das Gesetz zu vertreten. Die Mami-Lobby hat den Verein nämlich voll im Griff.
Richter gehören zur selben Kategorie Verpi....ssertyp. Wenn die nicht genau wüßten, dass die Etage weiter oben den ganzen schei...ss deckt, dann würden die das Recht anders sprechen.
Oder glaubst Du ernsthaft, dass ein Richter zu blö...d ist die Winkelzüge zu erkennen oder zu erwägen. Glaub mir, die wissen sehr genau was gespielt wird.
Mein Anwalt meinte mal: "Wenn das OLG die unteren Instanzen bei Rechtsverstößen konsequent aufheben würde, dann wäre es mit den Winkelzügen ganz schnell vorbei. Das wollen die aber nicht."
Jetzt kannst Du Dir Deine eigenen Chancen ausrechnen und mal drüber nachdenken, ob ein OLG Richter im Gegensatz zu Dir und dem Rest des Forums, einfach nur zu blöd ist, sich die Nummer zu schnallen, die die mit Dir abgezogen haben.
Im Übrigen war ich auch lange auf dem Trip, dass ich gedacht habe, dass die Richterin es einfach nur nicht versteht oder auf eine smarte Lüge reingefallen ist. Vergiss das! Die verstehen das in den ersten 5 Minuten und die wissen ganz genau was läuft - das sind Profis! Da wedelt der Hund mit dem Schwanz und Verpiss..ertypen waren schon immer der Schwanz.