Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(02-09-2020, 22:18)Alles-durch schrieb: Vor 3 Tagen habe ich vom Umgangspfleger eine E-Mail bekommen, dass ich ja wüßte, was ich tuen müßte, um meine Tochter wieder zu sehen. Ich hatte echt keine Ahnung - hat der mir auch nie gesagt. Ich hätte mich beraten lassen müssen......."Hätte sich Dein Vater beraten lassen, dann hätte der Dich auch abholen können, aber selbst das war dem zu viel, der hat halt kein Interesse an Dir......"

Das wäre vermutlich der realistischste Anknüpfungspunkt für dich. Einfach das "Beratungsgespräch" machen und dann die Punkte von oben artig aufsagen:

Zitat:1. Es bei den Umgangszeiten nach der Mutter geht - also immer das Kind nehemen, wenn die Entlstung benötigt und wenn die was anderes vor hat, mich beugen -- sonst "habe ich die Bedürfnisse des Kindes aus den Augen verloren"
2. Wenn das Kind sich bei mir über die Mutter beschwert, weil die Kleine mich bspw. nicht anrufen darf oder irgend einen Unsinn machen muss, soll ich sagen "Deine Mama hat recht und ist die Beste" -- sonst "treibe ich das Kind in einen Loyalitätskonflikt"
3. Wenn es Backpfeifen gibt oder die Mami sich irgend wie assig gegen das Kind benimmt, darf ich bei den Behörden / Schule etc. keine Beschwerde oder Kritik äußern -- sonst bin ich "im Beziehungssteit gefangen und schüre den Konflikt zwischen den Eltern"

Der Mama kaufst du danach noch Pralinen und nen hübschen Blumenstrauß, weil sie so toll ist und der Umgangspfleger kriegt noch ein schönes Rasierwasser und ne kleine Entschuldigungsmail von dir.

Das klingt alles ziemlich blöd, aber nach eigener Erfahrung als entsorgter Vater vor dem Familiengericht wäre dieser Weg wahrscheinlich wirklich noch am effektivsten.

Gerichtlich kann man es natürlich noch weiter probieren. Kommt die Beschwerde über den Umgangsausschluss durch, könnte man vielleicht darüber versuchen, den Umgangspfleger irgendwie weg zu bekommen. Den Typen halte ich für ein Riesenproblem. Oder du stellst nun Antrag auf begleiteten Umgang, damit wäre wenigstens die Entfremdung erst einmal aufgehalten. Aber ob das nun wegen dem Ausschluss überhaupt noch so juristisch funktioniert, wird dir wohl nur ein Anwalt sagen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von VaterOhneKind - 03-09-2020, 02:58
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste