Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragebogen Jobcenter (Prüfung der Unterhaltspflicht)
Hallo zusammen,

ich bin bisher ein stiller Mitleser gewesen und habe bisher viele nützliche Information durch das Forum erhalten. 

Da ich zu meiner konkreten Frage nichts finden konnte, mache ich das Thema auf. 

Kurz zu mir:

2 Kinder (4 und 2), lebe in Trennung.
Seit der Trennung zahle ich pro Kind 200€ Unterhalt. 
Kindsmutter ist arbeitslos. Ich seit 3 Monaten auch. Bin allerdings auf Stellensuche. 

Ich habe nun vom Jobcenter einen Fragebogen, der heißt "Fragebogen zur Prüfung der Unterhaltspflicht" erhalten.

An Ende des Fragebogens ist anzugeben, ob man bereit ist, wenn ja wann und wieviel, an die Unterhaltsberechtigte(n) oder das Jobcenter zu zahlen.

Sollte ich hier was angeben? Unter Berücksichtigung, dass ich vorhabe, bald wieder arbeiten zu gehen und mehr Geld zu bekommen, als jetzt ALG1.

Danke vorab.

Urbacher

Achja, sorry. Da fehlen ws weitere Infos:

- ich zahle bisher keinen TU, da nicht gefordert
- KM hat wohl ALG2 beantragt, weshalb es zu diesem Schreiben gekommen ist
- sie hat sich vom Jobcenter auch eine Whg freigeben lassen (sie wohnt seit der Trennung bei ihren Eltern)

Nachrichten in diesem Thema
Fragebogen Jobcenter (Prüfung der Unterhaltspflicht) - von urbacher - 29-11-2020, 15:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung der Finanzen der Mutter möglich? Markus Müller 16 10.553 25-09-2019, 09:09
Letzter Beitrag: p__
  Prüfung der Einkünfte in welchen Abständen rechtens? Dessy 13 11.311 27-11-2013, 15:34
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste