Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Kleine UpDate

Ich dachte, dass so ziemlich alles-durch hätte. Leider fehlt ein Thema.

SIPPENHAFT

Meine Tochter hängt sehr an der Großmutter. Die hat die Kleine im ersten Jahr gemeinsam mit mir betreut, während die Ex lieber arbeiten ist. Meine Mutter kann so richtig gut mit Kindern und hat ein super Verhältnis zu allen Enkelkindern.

Meine Mutter wohnt etwas weiter weg und wird von der Ex selbst für Weihnachtstelefonate geblockt.

Meine Mutter war jetzt einige Tage hier und wollte das Enkelkind sehen. Dem Enkelkind ein Nikolausgeschenk geben. Da die Ex nicht reagiert und meine Mutter auf allen Kanälen sperrt, hat meine Mutter am Nachmittag auf den Schul-/Hortbus gewartet. 

Dort erfuhr meine Mutter, von der Ex, dass sie Kontaktverbot zum Kind hat. Es gäbe einen Beschluss, dass ich das Kind nicht sehen dürfe, was das BVerfG ja für verfassungswidrig erklärt hat. 

Das interessiert aber keinen, schließlich steht der Wille der Mami über dem BVerfG und meine Mutter ist bei dem Kontaktverbot sozusagen in Sippenhaft. Die Ex hat dann direkt den Umgangspfleger angerufen. Meine Mutter hat sich geweigert mit dem zu reden und meinte, dass sie nur ihr Enkelkind sehen wolle und mit dem Umgangspfleger nichts zu schaffen hätte. Das Enkelkind hat sie dann auch gesehen. Meine Tochter weiß ganz genau was läuft. Die Augen haben geleuchtet, dann sah sie die Mutter und erstarrte. Sie muss ihre Gefühle unterdrücken -- echt schlimm.

Am Folgetag war meine Mutter dann beim Hort, um mit ihrem Enkelkind nach dem Hort zu sprechen. Also bevor die Kleine in den Bus steigt. Meine Mutter dachte sich, dass sie so 2-3 Minuten hat, ohne dass die Ex dabei ist.

Meine Tochter wurde von der Erzieherin persönlich raus gebracht, während die anderen Kinder allein zum Schulbus liefen. Also besondere Wachaufsicht für meine Tochter - Schutzhaft sozusagen.

Meine Mutter sah das und ging zum Enkelkind. Die Erzieherin fragte "Wer sind Sie denn?" Als sie erfuhr, dass es die Oma väterlicherseits ist, meinte die Erzieherin, dass meine Mutter Kontaktverbot hätte. Meine Mutter ist echt sauer geworden, weil sie ja nichts getan hat, aber in Sippenhaft genommen wird. Die kleine war mal wieder völlig irritiert und musste die Gefühle unterdrücken.

Da kam dann auch schon die Ex mit dem Rad um die Ecke. Die wollte nämlich die Bushaltestellensituation vom Vortag vermeiden und dachte sich, ich hol das Kind am Hort ab. Das führte zur erneuten Begegnung zwischen Ex und meiner Mutter. Meine Mutter hat die Ex zusammengefaltet, die nur nach Luft schnappte und wieder ihr Handy zückte.

Eigentlich wollte ich morgen mal auf meine Tochter nach dem Hort warten. Das verkneife ich mir aber. Vermutlich werden demnächst die anderen Kinder meine Tochter ausgrenzen, weil ihr Vater so ein verbrecher ist, dass die ganze Familie sozusagen zum kriminellen Clan gehört. Das Kind wird vor diesem Clan geschützt - Wahnsinn 

Meine Tochter steht bei solchen Begegnungen immer wie eine Salzsäule da. Ich denke durch die starke Bindung zu mir und meiner Mutter, haben meine Ex und die gesamte Sekte das Kind gebrochen oder sind gerade dabei. Die wird ihr Lebenlang psychische Probleme haben und vermutlich in 3-4 Jahren viele Schwierigkeiten machen.........Schuld ist dann wieder der Vater......

Wahnsinn, was sich unbescholtene Väter gefallen lassen müssen, wenn diese sich gegen die Entsorgung stemmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 09-12-2020, 20:31
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste