Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen
Hallo,
danke für eure Antworten.
Grundsätzlich ist es mir zuviel so viel Verantwortung mitzutragen, zumal ich sie habe, nicht meine 10j Tochter. Ich habe ja nicht gesagt der Hund darf nicht mit, sondern erst einmal nicht bis er stubenrein ist, etwas Grunderziehung vohanden ist, ausser sie kümmert sich um einfach alles.
Auf der anderen Seite ist es auch Erziehung, denn hier erzieht meine Tochter/ex mich, Hund ( oder womöglich irgendwann noch mal was anderes) darf nicht mit, dann komme ich nicht,  ihr meint, ich solle mich erpressen lassen ?
Grundsätzlich sehe ich es ein, es stigmatisiert womöglich meine Tochter und entzweit uns/ prägt sie, aber es ist schon entweit durch die lange Zeit des nicht sehens. 
Und wir hatten dies gemeinsam besprochen und sie war einverstanden das er erst in nem halben Jahr mitkommt. 
Ja ich verstehe auch meine Tochter, nur kann ich dies denke ich nicht leisten aus persönlichen Gründen, es ist eine schwierige Situation, und mir unklar wie ich da heraus komme ohne meine Tochter zu verprellen, meine Lebensgefährtin zu verprellen, und ohne selbst dabei zu verbrennen.
So als Beispiel wie schwer die Kommunikation ist : 
Mein Sohn war jetzt da, hat seinen Welpen mitgebracht, der hat drei mal auf Sachen gepiselt obwohl er grad draussen war. Ich habe ihm versucht zu erklären was er tun muss ( strenger nein sagen in dem Moment, loben draussen etc. ), kam als Antwort nur bringt doch eh nichts, der macht das ja trotzdem. Habe ihm versucht zu erklären das der Welpe gerade mal 2 Monate alt ist, und das immens viele Wiederholungen braucht. Aber nee, ich habe nur gefragt wer das zuhause macht morgens raus und so oder pieseln die einfach überall hin? Mama macht das ...

Und da geht das einfach mit meiner Sichtweise zu stark auseinander, denn ich mache das nicht, und das Sofa auf die gepieselt wird etc, sind nunmal nicht meine Sachen.  
Es ist einfach viel Arbeit, den eigenen Hund erziehen und auf ihn zu achten, und dann noch einen Welpen miterziehen wo dies eh nicht fruchtet wenn die es zuhause eh nicht machen. Ich bin dann nur mit dem Welpen beschäftigt, nicht mit meiner Tochter, so sehe ich es zumindest...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen - von Nuffü - 11-01-2021, 09:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? resistance01 24 27.284 22-11-2013, 19:24
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  Umgangsrecht erweitern/ Umgangsvereinbarung marecello 215 329.639 14-09-2011, 20:42
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste