Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen
#15
(22-01-2021, 13:57)IPAD3000 schrieb: Puh, den Sche... hab ich auch durch. Einmal hieß es, das Kind wäre Freitag krank, und das wusste die Mutti bereits am Montag.

Was eure Kommunikation angeht, läuft einiges schief. Es sieht ein Blinder, dass deine Tochter nicht mehr weiß, wie oder wem sie es am Ende Recht machen soll. Ihr wurde offensichtlich die Aufgabe auf die Schultern gepackt, den Umgang selbst zu regeln. Hier solltest du dringend Abhilfe schaffen. Bei nächster Gelegenheit würde ich deiner Tochter eine klare Ansage machen, dass du die Termine nur noch mit der Mutter regeln wirst. Und dann folgend auch konsequent so durchziehen.

Danke für deine Antwort, ja das mit der Kommunikation ist nicht gegeben. Allerdings ist die kommunikative Vorgeschichte dazu auch der Anlass für die gerichtliche Umgangsregelung. Weil eben Kommunikation nicht funktioniert.
Man müsste an einem Strang ziehen, nur klappt das nicht wenn die Frau lieber diktatorisch vorgeben möchte was wie zu tun ist, wann wie Umgang zu laufen hat, Umgänge / Vereinbarungen einseitig ändert. Deshalb Gerichtlich, da war die Hoffnung das es so einfacher und vor allem verlässlicher läuft.
Leider muss ich zugeben, es ist dem nicht so. Die Ignorantz als Kindesmutter scheinbar machen zu können wie einem beliebt ist unübertrefflich. Vor Gericht hat es ne knappe Stunde gebraucht bis sie ihr wahres ich zeigte, was schlussendlich für mich zum Erfolg führte. Nur leider sind die Kids mittlerweile so dermaßen erzogen worden in den 8 Monaten, das meine Motivation die Kids überhaupt noch zu haben gegen Null geht. So viel gekämpft, letztendes gewonnen, und trotzdem verloren...
Ich habe in einer Reha mal gelernt, sich von dem zu trennen was einem die Energie raubt. Das war der Auslöser zur Trennung meiner Ex, nun stehen meine Kids an der Stelle diese Energie zu rauben, obwohl dies nicht so sein sollte.
Immer wieder Anwalt, Gericht, dazu bin ich nicht mehr bereit... das führt zu nichts.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen - von Nuffü - 22-01-2021, 14:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? resistance01 24 23.327 22-11-2013, 19:24
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  Umgangsrecht erweitern/ Umgangsvereinbarung marecello 215 297.216 14-09-2011, 20:42
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste