Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen
#25
Guten Morgen,

danke für eure Antworten.
Der Umgang dieses Wochenende fand mit beiden nicht statt. Die weiteren Umgänge wird man sehen, aber nach unten beschriebenem würde ich es eher anzweifeln...
Die Oma der Kinder wollte meine mittlere am Sa abholen, die Mutter machte auf ( obwohl sie ja angeblich nicht da sein sollte), wisse angeblich von nichts, meinte meine Tochter hätte das ja alles mit mir abgeklärt. Meine Tochter ist nicht da die ist bei ihrer Freundin.
Die Oma wollte dann meine kleine noch sehen, sie wirkte auf sie nicht krank so wurde mir berichtet, guckte eher verängstigt eher zur Mutter. Letztenendes wurde die Oma des Hofes verwiesen, ich war nicht dabei, aber es war bereits das 4 mal in den letzten 2 Jahren  das die Oma vor den Kindern rausgeschmissen wurde.  Dies war grundsätzlich nicht der Auftrag der Oma, dies habe ich ihr auch anschließend so mitgeteilt, sie sollte nur wie vereinbart die mittlere abholen.

Da meine Emails Fr. frühst Vormittag an die Kindesmutter rausgingen, und Mittags eine Email kam mit, "die kleine wäre krank" "vielleicht geht es Samstag"  aber als Antwort wurde eine Mail aus August letzten Jahres gewählt, kann hier doch nur von Mutwilligkeit ausgegangen werden...

Seid Sa Mittag bin sowohl ich, als auch die Oma sowie der Sohn meiner Lebensgefährtin bei Whatsapp von meiner kleinen blockiert, und seid Sa Abend auch von meiner mittleren. Ergo zusätzlich zum nicht vorhandenen Umgang, auch keine Kontaktmöglichkeit mehr ( Telefon geht nie jemand ran ).

Ja sicher habe ich Anteile daran wie einige schrieben, würde ich niemals abstreiten, dennoch ist die Art und Weise wie der Umgang hier vereitelt wird nicht in Ordnung. Letztenendes beschreiben einige hier, das man sich selbst aufgeben müsste und zurücknehmen, eigene Vorstellungen und Erziehung gibt es nicht mehr. Denn grundsätzlich, wer nicht macht was (ex) Frau / Kind will, sieht Kind nicht... Nach Eigener Erfahrung würde ich dem zustimmen, und deshalb gibt es zum Glück Grenzen, die jeder für sich ausmachen muss, wo für sich selbst zu entscheiden ist wie es weiter geht...
Thema Freundin meiner Tochter, davon mal abgesehen das dies aktuell aufgrund Corona bedingter Einschränkungen rechtlich problematisch wäre, war dies gar kein Thema entgegen einiger Ausführungen von euch. Sie hat gefragt, auch mit der Option ein Nein wäre Okay. 
Großes Thema wäre hier eher meine Kleine mit der Welpen Thematik...
Denn meine Kinder können und konnten immer Freunde mitnehmen, oder würdet ihr euch strafbar machen wenn die gesetzliche Regelung ist, nur ein Haushalt darf sich treffen ?

Wie dem auch sei, wie heisst es so schön, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Meine Optionen :
- Antrag Ordnungsgeld ( unbekannt da noch nie gestellt ), habt ihr Erfahrungen wenn ja welche ?  Urteils technisch gibt es da viele Variationen, wo bei viel weniger schon Ordnungsgeld erlassen wurde.

- Ignorieren / abwarten

- Der Kindesmutter Vorlage schicken zum Einverständnis das beiderseitig auf die gerichtlich geregelte Umgangsvereinbarung verzichtet wird

- Strafanzeige Polizei ( Umgangsvereitelung )

- Andere Möglichkeiten ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen - von Nuffü - 25-01-2021, 07:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? resistance01 24 23.415 22-11-2013, 19:24
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  Umgangsrecht erweitern/ Umgangsvereinbarung marecello 215 298.074 14-09-2011, 20:42
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste