Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen
#32
Moin, mal ein Update:
auch das zweite Wochenende mit den Kids fand nicht statt vor zwei Wochen, war zwar vor Ort und wollte sie abholen, aber mir wurde von dem Freund der ex ausgerichtet, "die wollen nicht". Ich bin dann gefahren, es kam dann zeitverzögert eine Mail mit dem Inhalt das die Kinder dieses Wochenende nicht kommen,und ich könne gerne anrufen und mit den Kids sprechen.
Habe angerufen, mit meiner kleinsten telefoniert... es komm nur sie wolle nicht, sie will mich nicht, sie habe kein zimmer bei mir, trotz mehrfacher nachfrage warum genau kam immer nur das gleiche, dann hat sie einfach aufgelegt und es war niemand mehr erreichbar...

Habe dann einen Tag Später Post der Anwältin meiner ex bekommen, das diese berichtet habe wie die Kinder auf den Umgang reagieren und dies nicht zum Kindeswohl wäre. Sie sei beauftragt den Umgang entsprechend abzuändern welcher dem Kindeswohl am besten dienlich wäre...  mehr nicht.   Danke für die Info  Idea Huh

Habe zwar in der Zwischenzeit zwei Ordnungsgeld Anträge bei Gericht eingereicht, aber der nächste "theoretische" Umgang steht vor der Tür, und ich denke mal ich werde wieder alleine fahren...

Gibt es wen der Erfahrung hat, mit Abänderung des Umgangs bezüglich wie die Kinder auf den Umgang negativ reagieren ? Ich denke mal hier wird versucht auf Psyche zu machen. Hatte eine Mail noch bekommen, wo ich gebeten wurde meine Zustimmung zu einer Psychotherapie zu geben, auf meine Antwort das ich gerne vorab eine Diagnose hätte und die genauen Gründe weshalb genau, und das sie dann mir das Formular zum Einverständnis per Post schicken könne, gab es keine Reaktion.
Ich habe dazu nichts näheres bzw keine konkreten Erfahrungen im Netz finden können, nur das bei psychischen Auffälligkeiten des Kindes und der "Vater"selbst dafür ursächlich ist, dies begründet wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen - von Nuffü - 17-02-2021, 10:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? resistance01 24 23.327 22-11-2013, 19:24
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  Umgangsrecht erweitern/ Umgangsvereinbarung marecello 215 297.209 14-09-2011, 20:42
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste