Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Thai Frau + Kinder im EU Ausland seit Sie bei Landsleuten arbeitet.
(23-10-2021, 23:37)p__ schrieb: Kinder mitnehmen ist nicht, gemeinsames Sorgerecht. Schaffst du sie über eine Grenze, kannst du wegen Kindesentzug dran sein. Da EU, geht das recht schnell und wird auc durchgesetzt. Wie stehst du rechtlich zum grösseren Kind?

Es läuft gegen die Wand. Was passiert bei einer Trennung, wenn sie die Kinder behält? Arbeiten kann sie dann nicht mehr so wie jetzt. Wie würde es bei dir weitergehen?

Kinder sind kein Problem, bei der Stieftochter (größeres Kind) hat Sie alleiniges Sorgerecht aus Thailand

Bei nicht EU Ausländern mit 1x Kind (Nicht EU Familienangehöriger) 18.000 €  Jahreseinkommen erforderlich, jedes weitere Kind + 4000 € Jahreseinkommen für Aufenthaltstitel erforderlich.

Beim zweiten Kind ist aber ein Haken, als Deutscher / EU Bürger braucht es keinen Aufenthaltstitel.

> Was passiert bei einer Trennung, wenn sie die Kinder behält? 

Garnichts, als Kindesmutter mit Deutschem /EU Kind braucht Sie nichts an Einkommen für ihren eigenen Aufenthaltstitel mit Thai Tochter nachzuweisen.

Wenn ich ins Ausland wegziehe, hat Sie das Recht mit dem minderjährigen deutschen EU Kind und Thai Tochter hier zu leben, zu arbeiten. In 3 Jahren kann Sie Einbürgerung und EU Passport beantragen. das Thema Aufenthaltstitel ist durch.  

Aktuell bekommt Sie ca. 50 % von dem gezahlt, was ihr monatlich gesetzlich mit einer Arbeitserlaubnis zustehen würde, ich bin stinksauer über dieses unwirtschaftliche Verhalten.

Schöne billige Arbeitskraft als EU Familienangehörige, wenn ich was sage das Arbeitszeiten und Bezahlung  nicht dem Gesetz entspricht gibt es großen Streit und ein paar Tage keinen Sex. 

Ich liebe es zu arbeiten kommt von ihr, wenn Du eine Frau willst die nur faul zu Hause sitzt und aufs Geld wartet, musst Du eine andere suchen 

Ob es gegen die Wand läuft mal sehen, unwahrscheinlich, Sie legt großen Wert darauf das die Kinder einen Vater haben. 

Mein Problem ist, das ich mit ihren Arbeitszeiten mit 2 Kindern kaum arbeiten kann, dann kommt Streit das Sie alles alleine bezahlen muss, warum ich so faul wäre.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Thai Frau + Kinder im EU Ausland seit Sie bei Landsleuten arbeitet. - von IRFP - 24-10-2021, 03:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwaltspflicht Unterhalt aber keiner arbeitet nach RGV Trudadu 3 1.568 18-12-2023, 19:30
Letzter Beitrag: p__
  Frau will mit kinder nicht ausziehen Mido 3 3.910 10-02-2020, 23:35
Letzter Beitrag: p__
  Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" Theo 6 7.700 17-10-2015, 10:45
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Exfrau arbeitet seit 1.1. mehr Knecht 9 8.298 09-01-2015, 13:39
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste