23-12-2021, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-12-2021, 19:16 von Alles-durch.)
(23-12-2021, 12:59)ArJa schrieb: wenn sie jetzt 15 oder 16 wäre.. - o.k. - könnte ich nachvollziehen .... Aber mit 9 ?.....Sorry, das liest sich für mich wie Kaderschmiede
Kann mich mal bitte irgend jemand über meine Risiken aufklären? Statt mir zu versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ich habe jetzt mit diversen Leuten gesprochen, die das Kind und mich kennen.
In den letzten 6 Wochen hat mich meine Tochter 5 Mal in die Pfanne gehauen.
2 Mal bei der Klassenlehrerin, beim Jugendamt, bei der Verfahrensbeiständin und bei Gericht. Sie stellt mich als paranoiden Vater hin, der sie besitzen will und daher ihre tolle Mutter schlecht macht. Dabei kommt sie angeblich auch ganz gut ohne mich aus.
Ich falle jedes mal echt aus aus allen Wolken, wenn ich lese was die erzählt.
Ich bitte sie dann jedes Mal bei der Wahrheit zu bleiben und die Dinge gerade zu rücken. Ein Gespräch habe ich sogar gefilmt.
Meine Lebensgefährtin oder meine Mutter, die das hautnah mitbekommen bezeichnen ihr Verhalten als hintertrieben und von der übelsten Sorte.
Jetzt hat die sich bei Gericht beschwert, dass ich mit ihr ständig darüber reden würde, was sie bei Gericht sagen soll oder der Schule oder der Mutter. Sie will also nicht zur Rede gestellt werden, wenn sie mich so richtig übel in die Pfanne haut.
In den letzten 6 Monaten hat die mir zweimal mit dem Gericht gedroht. Ich habe gemerlt, dass die sich über dieses Machtinstrument vollkommen im Klaren.
Ich weiß nicht, wer hier den Film "Weil Du mir gehörst" kennt.
Da gibt es die Szene, wo die neunjährige Anna vom Richter befragt wird und dem Vater alles mögliche anhängt. Der Richter ist in dem Film smart genug und merkt, dass das Kind manipuliert ist.
Was wäre, wenn es der Richter nicht merken würde? Was wäre, wenn das Kind von Dingen erzählt, die ich mir noch nicht einmal vorstellen will? Jetzt wo meine Tochter das Bild eines besitzergreifenden Vaters gezeichnet hat.
Leute mal ohne Quatsch. Ich bin echt nicht naiv oder ein Trottel. Die Kleine macht das aber echt raffiniert, schaut mir in die Augen und erzählt mir eine rotzfreche Lüge.
Ich habe nach dieser Aktion echt die Befürchtung, dass die das Potential hat mir was anzuhängen.
Wer kennt sich damit aus und kann mir einen Rat geben?