15-03-2022, 10:53
Zwei Jahre lang habe ich das Zeugnis unaufgefordert von der Klassenlehrerin bekommen. Dann erfolgte ein personeller Wechsel und es hieß: "Das Zeugnis verbleibt beim Kind" (8 Jahre) "Ich darf keine Urkunde verschicken", "Wenden Sie sich an die Mutter"
Danach hatte ich mit folgender Aufforderung an die KM Erfolg. Ich gehe davon aus, dass sie beim Anwalt war und hoffentlich für eine Erstberatung zahlen muss.
Das Zeugnis kam beim vierten Versuch leserlich an. Das Bild zeigt ein Kind mit Maske bzw. von Hinten. Der Bericht: "Kind spielt und ist gesund".
----------------------
Betreff: Auskunftspflicht über die persönlichen Verhältnisse des Kindes § 1686 BGB
Hallo *Kindesbesitzerin*,
nach § 1686 BGB besteht eine Auskunftsplicht (Dir gegenüber mir) über *KIND* persönliche Verhältnisse.
Ich möchte Dir hiermit vorschlagen dies außergerichtlich zu regeln.
Ich stelle mir folgende Auskunft vor:
2x im Jahr Zeugniskopien (Rückwirkend ab *** )
2x im Jahr ein aktuelles Foto und ein Bericht mit 200 Wörtern über *KIND* aktuellen Interessen und Gesundheitszustand insb. ****
Mit der Bitte um Antwort bis zum *****.
Gruß
----------------------------------
Danach hatte ich mit folgender Aufforderung an die KM Erfolg. Ich gehe davon aus, dass sie beim Anwalt war und hoffentlich für eine Erstberatung zahlen muss.
Das Zeugnis kam beim vierten Versuch leserlich an. Das Bild zeigt ein Kind mit Maske bzw. von Hinten. Der Bericht: "Kind spielt und ist gesund".
----------------------
Betreff: Auskunftspflicht über die persönlichen Verhältnisse des Kindes § 1686 BGB
Hallo *Kindesbesitzerin*,
nach § 1686 BGB besteht eine Auskunftsplicht (Dir gegenüber mir) über *KIND* persönliche Verhältnisse.
Ich möchte Dir hiermit vorschlagen dies außergerichtlich zu regeln.
Ich stelle mir folgende Auskunft vor:
2x im Jahr Zeugniskopien (Rückwirkend ab *** )
2x im Jahr ein aktuelles Foto und ein Bericht mit 200 Wörtern über *KIND* aktuellen Interessen und Gesundheitszustand insb. ****
Mit der Bitte um Antwort bis zum *****.
Gruß
----------------------------------