Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganztagsschule bei Einschulung?
War es nicht so, dass ein Gericht bei der Möglichkeit einer Ganztagsschule diese einkalkulieren, und die Mutter zu mehr als 50% Arbeit nötigen würde?

Ich wüsste gar nicht, wo ich Entgegenkommen zeigen könnte, außer finanzielll. Durch meine Arbeit kann ich zeitlich wenig anbieten, der Hausrat ist geteilt, Vermögen gibt es keines. Aber das ist ja eben der Witz, dass ich sehr viel arbeite, und meine Ex könnte mehr, ziert sich aber, weil das bedeuten würde, dass sie weniger Freizeit genießen kann. Motivieren kann ich da wenig, das müsste ihr auferlegt werden.

Anwälte mögen wir bisher beide nicht. Bei einem Mediator waren wir übrigens bereits. Der hat dann viel geredet, viel Zeit für nichts vergeudet, und den Unterhalt letztendlich so rechnen wollen, dass ich bis zum Ende des Studiums des Kindes ca. 1.100€ / Monat zahle. Fand ich komisch, denn nach meinem Verständnis zahle ich bei einem neuen Partner meiner Ex nur noch Kindesunterhalt, und da bin ich weit entfernt von 1.110€ / Monat. Kam mir unseriös vor. Und ja, ich gehe schwer davon aus, dass meine Ex sich wieder binden möchte, sie möchte nämlich noch Kinder, und einen Vater dazu.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ganztagsschule bei Einschulung? - von Schrankputzer - 11-04-2022, 17:10
RE: Ganztagsschule bei Einschulung? - von p__ - 11-04-2022, 18:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einschulung | Kein Sorgerecht | Privatschule BlauerWolf 9 1.539 18-04-2024, 09:24
Letzter Beitrag: p__
  Schulkosten + GBS Gebühr (Ganztagsschule) VaterMorgana 6 6.808 08-08-2014, 11:46
Letzter Beitrag: suppenkasper
  Einschulung marecello 21 18.348 29-05-2011, 17:15
Letzter Beitrag: PapaParis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste