Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Jahr 2022 sich der Zwangsvollstreckung entziehen
#32
Auch wenn hier jemand wäre, der sich zum Experten gemacht hat: Es ist generell undankbar und Zeitverschwendung, den üblichen Schnapsideen von "abhauen und Schulden nicht zahlen" endlose Beratungspower zu geben. Früher habe mich darauf öfter stärker eingelassen, am Ende kam meistens ein "och, ist ja doch nicht so einfach, dann lass ichs halt" raus. Ich bin kein Advocatus Diaboli, der mühevoll in seiner Zeit die präsentierten Spinnereien ausschreitet, bis die Schnapsidee wieder mal als das erkannt ist, was sie fast immer ist: Schnapsidee.

1. Leute, über die wirkliche Voraussetzungen und die erfolgreichen Beispiele von "abhauen und Schulden nicht zahlen" steht schon genug im Forum. Darauf wolltet ihr nicht hören und die Voraussetzungen habt ihr nicht. So ist wie schon gesagt der häufigste erfolgreichste Weg der, dass jemand seine familiären, sprachlichen, lokalen Kenntnisse nutzt, weil er irgendwohin Verbindungen hat. Habt ihr nicht? Pech! Eure Fragen zeigen schon, dass ihr nicht nur diesen, sondern die ersten drei erfolgreichsten Wege nicht könnt.

2. Wisst ihr eigentlich, was es Ressourcen kostet, sich über Myriaden von Rechtssystemen in wiederum vielen Facetten hinsichtlich eines ganz speziellen Zwecks auf aktuellem Stand zu halten? Ich habe mich mal aufgrund von Fragen intensiver in den automatischen Informationsaustausch (AIA) nach OECD-Standard eingearbeitet. Das kostet nicht nur Tage, sondern eher Wochen, weil man auch die angrenzenden Mechanismen verstehen muss. Wer diese Kenntnisse errungen hat, vermarktet sie, für einen gutbezahlen Job, es gibt auch Seminare drüber gegen vierstellige Teilnehmerkosten. Glaubt jemand allen Erntes, in einem öffentlichen kostenlosen anonymen Forum wirft jemand sine Lebenszeit zum Fenster hinaus, um einen individuellen Fall nachzugehen? Hier gibts prinzipielle Ratschläge und Tipps, wohin man gehen kann, aber wir sind keine Fachfirma, deren "Angestellte" für Umme ihre Kräfte verbraten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Im Jahr 2022 sich der Zwangsvollstreckung entziehen - von p__ - 21-04-2022, 09:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozesskostenhilfe nach Jahren wieder entziehen? Zala 11 12.322 07-06-2015, 13:05
Letzter Beitrag: Zala
  (Wann) dem RA das Mandat entziehen? L3NNOX 5 5.527 06-06-2013, 07:36
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste