15-11-2022, 21:18
(15-11-2022, 19:10)mcundiff988 schrieb: - ist es moeglich, dieses gesamte Verfahren diskret (ohne Mitwissen meiner Kernfamilie) abzuwickeln?
- kann ich mich noch mit der deutschen Kindesmutter einigen ohne dass Behoerden eingeschaltet werden (oder ist es durch die Beistandschaft dafuer zu spaet? Spielen eventuell vom Amt bereits geleistete Unterhaltsvorschuesse da eine Rolle?)
- Kann das JA meinen Arbeitgeber in den USA direkt kontaktieren falls ich das Anschreiben zunaechst weiter ignoriere? (eine aktuelle Anschrift von mir hat das JA noch nicht)
- wie lange mahlen die Amtsmuehlen und was ist der naechste Schritt des Beistands vom JA? Stehen eines Tages die US Marshalls vor meiner Tuer mit der Forderung eines Vaterschaftstests?
- Gibt es ehemalige Beistaende, die mit internationalen Faellen Erfahrung haben und mit denen man sich austauschen kann?
1. Eine Zeitlang vielleicht, aber früher oder später wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auffliegen. Ich würde mich mal besser auf Ärger vorbereiten. Das auseinanderzuhalten könnte Dich auch psychisch krank machen. Unterschätze das nicht, auch wenn es für dich im Moment lächerlich klingen mag. Du wirst Dauerangst haben.
2. Die Beistandschaft ist schon eingerichtet. Die Mutter kann die aber wieder beenden. Wenn du dich mit der Mutter einigst, bereits gezahlten Unterhaltsvorschuss bezahlst, sie alles beendet, ist der Staat draussen. Deine "Einigung" wird dich aber sehr teuer kommen und die Affärenmutter weiss spätestens dann, dass du hochgradig erpressbar bist. Auf ihre Güte zu bauen wäre äusserst positives denken...
3. Ja, können sie. Die Anschrift ist kein Problem. Speziell mit den USA gibt es sehr weitreichende Abkommen bezüglich Unterhalt, weil durch die vielen Amisoldaten in Deutschland solche Fälle früh und häufig sind.
4. Unterschriebene Vaterschaftsanerkennung, Unterhalt geltend machen, Unterhalt durchsetzen. Übrigens droht dir auch Unterhalt nach §1615l BGB, das wird richtig heftig.
5. Die Jugendämter machen das selten selbst. Die geben US-Fälle ab ans staatsfinanzierte Deutsche Institut für Jugendhilfe und Familienrecht e.V., Heidelberg: https://dijuf.de - das ist eine Art Zentralstelle für Auslandsfälle. Irgendein Ex-Beistand eines Jugendamts wird dir wenig sagen können. Ist aber witzig, dass du ausgerechnet in einem Väterforum nach einem fragst :-)
So wie ich das sehe, weiss die Affärenmutter bereits recht gut, dass du erpressbar bist und wird das ausnutzen, weil Kränkungen bereits vorhanden oder später unvermeidlich sind. Du stehst jetzt zwischen Affäre mit Kind, Jugendamt und derzeitiger Frau mit Kindern. Die zielen von drei Seiten alle auf dich. Viele Jäger sind des Hasen Tod. Dein Geld geht an Affäre und / oder an derzeitige Frau, du bist nur noch das Agens in der Mitte, das die Geldpumpe aufrecht zu erhalten hat. Im jetzigen Stadium der Sache ist die Sache durch, deine Handlungsmöglichkeiten nahe Null und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Lawine auch die jetzige Ehe erreicht. Allerdings muss man auch sagen, dass du recht viel unternommen hast, um in diese Situation zu kommen. Leider. Jetzt hast du es hauptsächlich nur noch mit Ergebnissen zu tun, nicht mehr mit Weichen.