Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ägypter sucht Rat/ Unterhalt/ Ausland/
Ich danke euch für eure Antwort.

Es ist eine Frage des Prinzips. Ich werde das Leben meiner Ex und ihres Sohnes nicht finanzieren, solange sie darauf besteht, dass unser Sohn als Fremder von mir aufwächst. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber diese Frau hat mich rassistisch beleidigt und mir die Polizei auf den Hals gehetzt, als ich versuchte, mit ihr über die Zukunft unseres Sohnes zu sprechen. Sie beschuldigte mich des Hausfriedensbruchs. Die Staatsanwaltschaft hat keine Anklage erhoben. Ich kämpfe also für meine Rechte, zumindest für mein hart verdientes Geld.

Ja, ich habe einen deutschen Abschluss, aber ich habe ihn selbst bezahlt. Es hat mich eine fünfstellige Summe gekostet.

Wenn man ein Homeoffice hat, kann man von überall aus arbeiten, ohne gegen die VISA- und Steuergesetze zu verstoßen. Man muss nur darauf achten, dass man nicht länger als erlaubt bleibt (normalerweise 4 Monate, je nach Land). So kann ich immer für mein neues Kind da sein.

Für mich ist das Vereinigte Königreich die bevorzugte Wahl. Es gehört nicht zur EU, und mein Ex (wir waren ein Jahr zusammen, haben aber nie zusammengelebt) hat keine Ahnung, wohin ich gehen kann. Ich habe bereits in 5 Ländern gelebt und ich bin froh, noch mehr auszuprobieren.

Ich habe noch zwei Dilemmas:
1- Wie kann ich mein 6-stelliges Bankkonto in mein Zielland überweisen? Eine direkte Überweisung ist vielleicht eine schlechte Idee. Kann ich einfach alles abheben und es dann auf das neue Konto einzahlen? Mein alter Kontoauszug sollte die Herkunft des Geldes belegen. Wird die neue Bank die deutschen Behörden (z.B. Finanzamt) informieren?

2- Ich habe im Forum gelesen, dass ich immer über die Niederlande in die EU reisen kann und dort wegen §170 StGB nicht aufgehalten werde. Ist dies immer noch der Fall?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ägypter sucht Rat/ Unterhalt/ Ausland/ - von Haseeins - 25-11-2022, 14:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt vom Ausland companion 13 13.235 17-07-2013, 12:27
Letzter Beitrag: tumi
  unterhalt aus Ausland über Treuhandkonto neoneo 4 10.302 24-03-2013, 11:16
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  Vaterschaft - Feststellung - Unterhalt - Ausland heiter_bis_wolkig 10 18.033 04-04-2011, 16:48
Letzter Beitrag: gleichgesinnter
  Unterhalt als Rentner im Ausland nohope 9 12.392 04-03-2010, 13:19
Letzter Beitrag: flieger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste