19-12-2022, 23:12
(15-12-2022, 23:36)DrNewton schrieb: ...In Berlin gibt es auch diesen "verrückten" Pfleger...
Wer ist das? Hast Du einen Namen oder irgendeine Referenz für mich?
Ja, ich hatte Reaktionen:
- BMFSFJ meldet: wir wissen, daß es mit dem Unterhaltsrecht Probleme gibt. Da gab es auch explizite Zustimmung zu Teilargumenten, wie zum Beispiel dass Kinderbetreuung für einen Zweijährigen etwas anderes ist als für einen 15-jährigen
- Gründe, SPD und FDP reagieren mit politisch korrekten Wortwolken nach dem Motto "Wir sind so toll, weill wir uns die Änderung des Unterhaltsrechtes pro Elternvergewaltigung hin zum Wechselmodell auf die Fahnen geschrieben habem"
- bei der CDUCSU hatte ich das Gefühl, mir hat irgendein wirklich Geisteskranker geschrieben. Weggefaultes Gehirn, oder so. Die Antworten haben sich in sich widersprochen. Wirklich! Jeder Satz ein Treffer. ...ähm, ich meine ein Widerspruch.
Ich weiß, Ihr seht das hier alle anders. Fraktionen und BMFSFJ zu bearbeiten ist die energiesparendste Methode, langfristig etwas zu ändern (gesetzt den Fall, man möchte etwas ändern). ...insbesondere mit einer entwaffnenden Argumentation... und ich habe noch niemanden erlebt, der das Argument entkräften konnte, dass die Vorteile des Kinderhabens spätestens ab dem sechsten Lebensjahr die Nachteile des Kinderhabens (die Betreuungslast) überwiegen.