28-02-2023, 08:51
(27-02-2023, 11:13)dalailamer schrieb: Ich kann nur jedem raten, auch wenn hier der Großteil im Forum nur ihre negativen Erfahrungen schildert - gebt nicht auf! Mit der richtigen anwaltlichen Vertretung und wenn ihr wirklich und ehrlich zeigt, dass es euch um euer Kind geht und ihr für es da seid, ist es möglich!
Natürlich hatte ich Glück das ich auf korrekte Menschen (Richter, Verfahrensbeistand) getroffen bin und natürlich sind solche Verfahren oft noch auf der Seite der Mütter - trotzdem ist nicht alles nur schwarz und es besteht die Möglichkeit!
Grüße
meinen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Wie du selbst ausführst, ist es eine Sache von Glück und dem glücklichen Zusammentreffen verschiedener Umstände, und deswegen ist es eine Ausnahme und wird auch eine Ausnahme bleiben. Glück und objektive Richter sowie gute väterorientierte Anwälte sind einfach zu selten, als daß man darauf vertrauen könnte.
Nach wie vor muß man jedem davon abraten, sich auf diesen Weg zu begeben wenn schon am Anfang erkennbar ist, dass es weder einen objektiven Richter(in) noch einen guten Anwalt noch glückliche Umstände im Verfahren geben wird.
Völlig aussichtslos ist und bleibt es, wenn die Kindsmutter sich von Anfang an dagegen sperrt und sich um Recht und Gesetz einen Dreck schert. Dann kann man für viel Geld einen wertlosen Fetzen Papier erstreiten.
Bibel, Jesus Sirach 8.1