Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
@Austriake
Mit dem Ausgang des Verfahrens hattest Du recht -- also eher Heim statt zum Vater. Wenn Du doch bloss diesmal auch recht hättest.


Ich denke wir haben die typische Situation einer Angestelltenmami, wo der Vater die Aufgabe hat sich ohne Einmischung in die Erziehung die Life-Kind-Workbalance der Mutter sicher zu stellen. Halt nur mit einer extremen Narzistin und daher überspitzt. 

Weil der Vater sich nicht unterworfen hat und die Mutter dadurch ihre Life-Kind-Work-Balance nicht hinbekommen hat, ist alles zu kurz gekommen und die Mutter-Kind-Beziehung gescheitert.    

In der Helferindustrie sitzen zu 90% Frauen im angestellten Verhältnis, die den Frühling tanzen -- also die Life-Work-Kind-Balance und die Benachteiligung von Frauen als Mantra haben. Und dann gibt es da mich. Ein Vater, der sein Leben auf der Sonnenseite genießt statt sich der Work-Kind-Life-Balance der Mutter zu unterwerfen und das Kind findet diesen Vater auch noch supertoll. Es ist für Mutter/Helferindustrie auch keine Unterwerfung des Vaters; die Mutter hat in Erziehungsfragen einfach immer die besseren Sachargumente. Ich bin also ein ganz ganz böser Kindesgefährder und das Kind ist krank, weil es das nicht versteht.


p_ hatte mal geschrieben, dass Mütter die Kinder erst psychisch kaputt machen und dann dem Vater vor die Tür karren. Damit hatte ich die letzten Jahre gerechnet und das Kind ist jetzt zum ersten Mal explodiert.

Meine Anwältin meinte, dass dieses Kind im Heim landen wird, wenn ich bei der Helferindustrie nicht den Paradigmenwechsel hin bekomme. Der Weg dahin ist eine Art Wechselmodell mit eingebauten Unterhaltszahlungen und verzeihen / unterwerfen gegenüber der Mutter. In 1-2 Jahren wäre dann der Pardigmenwechsel erreicht und wenn das Kind dann wieder / immer noch von der Mutter weg will, dann gäbe es die alternative Vater statt Heim.

Gibt es Gegenmeinungen?


@ StayFather87.
Hier zu schreiben, hilft mir den Wahnsinn zu verstehen und mich zu sortieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 20-12-2023, 12:07
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste