Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Düsseldorfer Tabelle 2024 - Prognose
#31
das zeigt doch wieder einmal, dass diese Tabelle nicht mehr funktioniert und die Juristen nicht rechnen können und oder wollen. Da die Robenträger alle fünfstellig pro Monat bekommen (nicht verdienen), können die sich sowieso nicht in solche Klassen reinversetzen ... und wissen nicht, wie es ist, mit wenig Geld auskommen zu müssen oder durch zum Teil überzogenen und unrealistischen Unterhaltsforderungen die Männer in die Pleite zu treiben. Die Zukunft wird wohl sein: Bürgergeld + Aufstocker

bzgl. Anwälte ist mir generell aufgefallen, dass viele bei aktuellen Urteilen oder Sachverhalten nur C+P machen und alle den gleichen Einheitsbrei schreiben, eine "richtige" und ausführliche Begründung liefert keine bzw. keiner.. Hatte mich auf anderen Rechtsgebieten eingelesen und festgestellt: dass kann man knicken.

Hatte auch mal bei dem ein oder anderen auf Anwalt.de angefragt. Ich habe auch explizit gefragt, ob er sich mit diesem und jenem Sachverhalt auskennt und das wurde zunächst bejaht. Wenn ich diesen mit meiner konkreten Fragestellung konfrontiert habe, wurde nur rumgeblubbert. Häufig musste ich die feststellen, dass die Anwälte doch nicht die Ahnung haben, die sie vorgeben. Oder es wurden zunächst umfangreiche Gebührenvereinbarung übersendet, damit der Anwalt sich die Einarbeitung in den Fall vergolden lassen kann. Generell glaube ich, dass Anwälte, die gut sind und auch Ahnung von ihrem speziellen Fachgebiet haben nicht unbedingt auf Anwalt.de für teuer Geld werben und versuchen Mandate zu bekommen, da diese sowieso ausgebucht sind.

Interessant sind auch die "Spezialanwälte", die auf YouTube für diverse Themen werden. Wenn man dann mal deren Google Rezession durchliest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Hier geht es eindeutig ums Werben vom Mandanten und Mandate.

Auch sagen alle Anwälte, für ein Steuerstrafverfahren muss man unbedingt einen Spezialanwalt für Steuer- und Strafrecht buchen. Man solle es bloß nicht alleine machen, weil man den Behörden schutzlos ausgeliefert ist. Ich habe mein Steuerstrafverfahren alleine gemacht und mich selbst verteidigt. Es wurde gegen eine Auflage eingestellt (übrigens zu hervorragenden Kondition). Hilfreich war auch hier, den Kontakt zu den Behörden zu suchen und 2,3 persönliche Termine wahrzunehmen, um zu sehen, wie die Behörde die Dinge sieht und wie man sich wohlwollend "einigen" kann. Was anderes machen die Anwälte ja auch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stufe runterrutschen? - von i-wahn - 14-12-2023, 17:18
RE: Düsseldorfer Tabelle 2024 - Prognose - von DrNewton - 21-12-2023, 11:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Petition "Reformierung Düsseldorfer Tabelle" Matthias 3 728 26-01-2024, 12:18
Letzter Beitrag: stayFather87
  Bürgergeld, Düsseldorfer Tabelle 2023 p__ 79 14.800 26-01-2023, 10:17
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Düsseldorfer Tabelle 2022 p__ 27 7.263 11-02-2022, 16:20
Letzter Beitrag: p__
  Und wieder: Neue Düsseldorfer Tabelle p__ 33 18.151 30-04-2019, 23:17
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste