Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Bisher war der Umgang von Dienstag nach der Schule bis Mittwochmorgen. War für mich in Ordnung. Seit 10 Jahren werde ich damit erpresst, die Mutter am Wochenende zu entlasten. Das mache ich aber nicht!

Ratet mal warum es aktuell mal wieder geht? Das Kind soll von Samstagmorgen bis Sonntagabend kommen.
Die Dame will sich also maximal optimieren. Die Ex will
* das Liebesleben mit ihrem neuen Typen optimieren
* Umgangszeiten auf die kostenintensive Freizeitgestaltung beschränken
* Vater aus dem Alltag des Kindes weiter rausdrücken
* Nächte für die Unterhaltsreform maximal reduzieren

Bei der neue Unterhaltsreform werden die Nächte gezählt. Mir werden daher gerade die Nächte gestrichen. Das Kind soll ab jetzt Samstagmorgen kommen und Sonntagabend gehen. 

Ich habe echt ein Problem damit mich mit dem Kind erpressen und unterwerfen zu lassen. Es ist absehbar, dass mir Mutter und Helferbranche die Pistole auf die Brust setzen wollen. 
"Entweder nimmst Du das Kind alle 14 Tage von Samstagmorgen bis Sonntagabend oder garnicht"

Die Anwalt sagt, dass ich bei allem mitmachen soll. Das geht mir aber echt zu weit. Ich habe das Kind aus dem Heim raus geholt, muss die Gerichtskosten zahlen und muss mich von der Dame auf allen Ebenen bevormunden lassen. Die Ex wird immer mutiger. 

Ich kann ja gerne mit der Helferbranche reden. Aber warum sollte ich mir den wöchentlichen Dienstag-/Mittwoch-Umgang auf alle 14 Tage von Samstagmorgen bis Sonntagabend abändern lassen?

Was empfehlt Ihr mir?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 26-12-2023, 01:38
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste