Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(13-06-2024, 22:51)Nintendo schrieb:
(13-06-2024, 10:50)p__ schrieb: emotionale Beziehungen schaffen und die als Waffe nutzen. Sowas sind finale Symptome eines Machtkampfs, der auch rücksichtslos seelische Vergewaltigung einsetzt

Ich beobachtete sowas aber auch zwischen Mutter und Kind selbst ohne Trennung. Da muss nur irgendein x-beliebiges Thema kommen. Auf der Sachebene wäre es in 5min geklärt, aber es wird auf eine emotionale Ebene gezogen, um dem Kind und sich selbst einzureden, wie schwierig und böse alles ist. 

Ein Beispiel: Eine Grundschulfeier und eine Sportvereinfeier finden zur gleichen Zeit statt. Anstatt sich für eines von beiden zu entscheiden wird ewig rumdiskutiert wie schlimm und traurig es ist die jeweils andere Feier zu verpassen. Das wird dann voll auf das Kind abgewälzt. Das Kind soll also entscheiden wo es hin will. Das Kind sagt Option A , aber direkt danach wird rumgemäkelt, was an Option B doch besser wäre. Also sagt das Kind Option B. Ihr ahnt schon, das war nicht das Ende der Diskussion mit dem Kind. Egal, am Ende die Krönung: Mir wird mangelnde Empathie vorgeworfen und ich bin der Schlimmste überhaupt und Schuld an der Situation. Kennt ihr das?

Klassischer Betaisierungs-Prozess. Einfach selbst an dem Tag Option C alleine machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Lullaby - 14-06-2024, 09:14
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste