Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Habe mit dem Berater gesprochen und dem die Situation erklärt. Der hat das alles verstanden und konnte auch nachvollziehen, dass ich keine Zeiten reservieren will, wenn der Umgang von den Launen der Mutter abhängt. Ich habe dem erklärt, dass insgesamt Rechte und Pflichten im ausgewogenen Gleichgewicht stehen müssen. Mir es unter dieser Prämisse egal ist, ob wir über mehr oder weniger reden

Danach haben wir (Berater und ich) uns angehört, was die Mutter für Forderungen hat. Es wurden verbindliche Regeln aufgestellt.

Ich soll das Kind außerhalb der Umgänge nicht kontaktieren und sie vor dem Kind nicht abwerten. Da ich das eh nicht mache, habe ich da kein Problem mit.

Außerdem soll ich vorher anrufen, wenn ich mit dem Kind bspw. bei Halsschmerzen zum Arzt will und sie darüber entscheidet. Habe ihr dann nur gesagt, mache ich gerne, dann gehst Du aber auch selber mit ihr Kind zum Arzt. Da ist der dann eingefallen, dass die ja mitunter keine Zeit hat.

Der Berater hat verstanden, dass die komplett durchgeknallt ist und einen totalen Kontrollwahn hat. Ich denke, dass ich den auf meiner Seite habe.

Die Mami sieht psychisch vollkommen kaputt aus. Ich denke das Kind macht Stress und der Lover ebenfalls. Das prallen jetzt an den Wochenenden alle Beteiligten zusammen und die Perspektive die Sommerferien miteinander zu verbringen, dürfe nicht schön sein. Bisher ist das Kind in den Ferien dann immer an die Großeltern abgeschoben worden, die sind aber mitlerweile sehr gebrächlich.


Also vielen Dank an alle. Ich denk, dass Austriake recht hat. Einfach mal abwarten und still bleiben.

Eigene pläne machen, aber die Türen offen lassen. Gleichzeitig Grenzen setzen.

Vermutlich werden sich Mami, Kind und Lover gegenseitig die Augen auskratzen. Sollen die halt miteinander glücklich werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 14-06-2024, 11:02
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste