Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Dem Kind will ich beim nächsten Besuch mitteilen, dass ich nicht mehr weiß, ob ich der Vertrauen kann. Einerseits will sie nichts von der Mutter erzählt und andererseits trägt sie jedes Wort zu ihrer Mutter, wo mir ein Strick draus gedreht werden kann. Da die Mutter es drauf anlegt, dass sie ohne Vater große wird, kann ich ihr beim nächsten Mal nicht mehr helfen.

Sie sollte auch verstanden haben, dass die Mutter ihr Lockangebote macht, damit sie bei ihr bleibt und mal drüber Nachdenken, warum die Mutter einen Hund gekauft hat.

Ich werde ihr dann noch sagen, dass es ihre Idee war, dass sie bei mir leben und mehr Zeit mit mir verbringen will. Dazu stehe ich ihr gerne zur Verfügung, aber nur wenn ich ihr vertrauen kann.

Ich werde mir ihr Verhalten dann in den nächsten Monaten anschauen und entscheide, wieviel Einsatz ich noch bringe.


Ich weiß, dass das Kind erst 11 Jahre ist und bei der Mutter unter Druck gesetzt wird. Ich will der Tochter daher diese Chance geben statt direkt Konsequenzen zu ziehen. Was denken diejenigen unter Euch, die das Alter kennen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 14-06-2024, 12:02
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste