Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Das Kind wird bei der Mutter über den Umgang ausgehorcht. Da notiert die Mutter dann jedes Wort, um mir einen Strick draus zu drehen. Umgekehrt wird das Kind unter Druck gesetzt kein Wort über die Verhältnisse bei der Mutter zu sagen.

Da sagt das Kind dann mal im wütenden Zustand etwas blödes, was garnicht so gemeint ist und die Mutter reibt sich direkt die Hände, weil sie dem Vater wieder ein Fehlverhalten auf Elternebene anhängen kann (Wohlverhalten). Die Dame sammelt das monatelang, um dann gebündelt alle unbedachten Zitate des Kindes vorzutragen.

Ich denke, dass die Tochter überhaupt nicht weiß, das die Mutter stasimäßig mitschreibt oder es ihr zumindest nicht richtig bewußt ist. Die KM ergänzt ihre Zitate nämlich mit dem Spruch, dass dem Kind nichts verraten werden soll, um das Vertrauensverhältnis zwischen Mutter-Kind nicht zu zerstören und sie das beim Jugendamt nur im Vertrauen vorträgt, um mit dem Vater eine Lösung zu finden. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Tochter im unzufriedenen Zustand sich einfach mal auskotzt, was ja jeder macht. Die Mutter zieht dann eine echte Drecksnummer ab, indem sie es wie ein IM der Stasi notiert, die Aussage frisiert / überspitzt und es dann noch als tagtägliche Erfahrung darstellt.

Die Kleine ist bei solchen Themen verschlossen und sagt mir, dass sie nicht drüber reden will.

Ich muss der Kleinen doch wenigstens sagen, was die Mutter mal wieder abgezogen hat und was passiert, wenn sie sich bei der Mutter auskotzt statt die Dinge mit mir zu klären. Wie mache ich das?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 15-06-2024, 09:50
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste