Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(15-06-2024, 09:50)Alles-durch schrieb: Das Kind wird bei der Mutter über den Umgang ausgehorcht. Da notiert die Mutter dann jedes Wort, um mir einen Strick draus zu drehen.

So viel zu irgendwelchen Regeln. Der Trick ist, diesen Strick nicht anzunehmen. Kein Kontakt zur Mutter, nicht zuhören, auch keinen von der Mutter beeinflussten Dritten. Und wenn die dann durchdreht und mit Umgangsausschlüssen anfängt, dann ist das halt so. Dir Tür bleibt offen fürs Kind, aber nicht für Muttis Quark.

(15-06-2024, 09:50)Alles-durch schrieb: Ich muss der Kleinen doch wenigstens sagen, was die Mutter mal wieder abgezogen hat und was passiert, wenn sie sich bei der Mutter auskotzt statt die Dinge mit mir zu klären. Wie mache ich das?

Gar nicht. Auch das ist Machtkampf: "Wer hat die Deutungshoheit und die Macht beim Kind". Erstens führt das beim Kind zu einer übel gespaltenen Persönlichkeit (was schon eingetreten ist), zweitens verlierst du das sowieso. Du hast nur Umgang, die Mutter hat noch einiges mehr. So weit wie das alles fortgeschritten ist, bleibt dir nur noch Selbstschutz und Ruhe. Aktives handeln einstellen. Auch keine letzten Versuche mehr. Wenn es Abzweigungen gab, sind sie lange vorbei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von p__ - 15-06-2024, 12:18
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste