Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(17-06-2024, 14:32)p__ schrieb: "Papa, ich und Mama möchten, dass wir dieses Wochenende in die Jane Austen - Ausstellung gehen"
-- Nix da. Da kannste selber hin, wenn du grösser bist. Wir fahren morgen mit dem Motorrad ins Tattoo Emporium, anschliessend gehen wir aufs Death Metal Konzert, damit du mal lernst was gute Musik ist. Hier, probier mal deinen Helm an. Lederkluft kriegste noch. 


Genau!
Es ging um Hundeschule und neuen Tanzkurs. Mami legt sich ordentlich ins Zeug das Kind glücklich zu machen, nachdem die vor 6 Monaten abgehauen ist.

"Liebes Töchterchen. Kein Problem. Ich habe Deiner Mutter Ersatzzeiten angeboten. Es ist unsere gemeinsame Zeit und da entscheiden wir gemeinsam drüber."

"Die Mama will keine Ersatzzeiten. Wenn Du das nicht akzeptierst, dann habe ich keine Lust zu kommen. Die Mama hat die alleinige Sorge und kann das entscheiden"

Danach haut die mich bei der Mutter in die Pfanne und kommt nicht, weil die Mami einen Umgangsausschluss beschließt. 
Die Mami nimmt das als Bestätigung, dass das Kind abgehauen ist, weil der Vater gezündelt hat. Jugendamt wird da zustimmen. Meine Leine nochmal etwas gekürzt und mir werden neue Regeln (Bevormundungen) aufgedrückt. 

"Jo -- liebe Mami. Aber Sommerurlaub muss ich stornieren, damit ich das Geld zurück bekomme. Wer weiß, ob bis dahin der Umngang wieder stattfindet. Zu Ferien- und Wochenendumgängen verpflichten kann ich mich auch nicht, wenn Du den Umgang jederzeit absagen kannst. Jede Buchung wird zum Risiko. ......Und neue Regeln über einen Umgangsausschluss erpressen, sind Diktatregeln, wo ich aus der Erziehung raus bin, sodass Wochenendumgänge + Ferienumgänge nicht möglich sind"

Trotz dieser Drohkulisse (Urlaub) erzählt mir das Töchterchen, dass die erst wieder kommen will, wenn die Regeln mit der Mutter geklärt sind. 

.....und wie jetzt weiter, p__?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 17-06-2024, 15:34
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste