Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(17-06-2024, 15:34)Alles-durch schrieb: .....und wie jetzt weiter, p__?

Schrieb ich doch. Setze du die Regeln. Du willst das auch, fühlst dich aber seltsamerweise erpressbar. Dann schreib ich die Geschichte mal weiter für den schlechten Fall:

Tochter: "Ich will aber nicht! Immer machst du Vorschriften. Mama sagt das auch. Wir machen das oder ich komme eben nicht mehr!"

Aldurch: "Lass dich mal auf was Neues ein. Wenn du bei mir bist, machen wir unser eigenes Ding, etwas das dir gefällt UND mir gefällt. Schnittmenge. Jane Austen ist halt nicht meins, suchen wir was, das uns beiden Spass macht. Wir können auch Mathe üben, wenn dir das lieber ist"

Tochter: "*Ausflipp* Bring mich nach Hause zu Mama! Sie sagte mir schon, dass du wieder alles blockierst!"

Aldurch: "Wie du willst. Ich such mal die Autoschlüssel. So lange kannst du es dir noch überlegen, während du deine Tasche packst und dann Mama anrufst, dass du wieder kommst."

Und wenn sie wirklich zurück zu Mutti will - Gut! Ärger und Probleme ebenfalls gelöst. Irgendwann kommt sie wieder. Oder halt nicht. Was solls. Wichtig ist, dass du nicht Hampelmann-Gegenpart einer gestörten Mutti-Äffin bleibst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von p__ - 17-06-2024, 16:08
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste