Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ich habe mal an die Erfahrenen eine Frage um die 12 Jahre alte Tochter zu verstehen.

Die Mama gibt dem Kind Übungen für die Klassenarbeit in Mathe auf. Ich sage, dass wir anders lernen, weil Deine Mutter Formeln auswending lernt und ich möchte, dass Du es verstehst. Sicherlich ein wenig angenervt, weil ich keinen Bock habe mich von der Ex bevormunden zu lassen.

Das Kind meinte dann am Abend, dass die nicht einschlafen kann, weil die Mama bestimmt stress macht, weil anders gelernt wurde.

Ich gehe also zu 100% davon aus, dass das Kind stress mit der Mutter bekommen hat und die Dame sich mal ordentlich über mich aufgeregt hat. Als Konsequenz gibt es einen Umgangsausschluss für mich.

Jetzt treffe ich das Kind und die erzählt mir, dass die Mutter eine gute Frau ist und die erst wieder zu mir kommen will, wenn ich mich mit der Mutter auf Regeln einige und aufhören muss über die Mutter herzuziehen. Meine Aussage, dass die Mutter auswendig lernen würde, wäre üble Nachrede und das dürfe ich nicht machen.
Auf die Nachfrage, dass das doch keine üble Nachrede sei. Es hat halt jeder eine andere Lernstrategie, sagt die Tochter dann: "Für Dich ist das vielleicht keine üble Nachrede, aber für mich schon. Ich konnte mich in der Schule nicht Konzentrieren, weil Du das gesagt hast. Wir können ja gerne anders lernen, aber nicht so Sprüche über meine Mutter. Erwähne den Namen "Mama" am besten garnicht mehr"

Das die Mutter stress gemacht hat und über mich hergezogen hat, erwähnt die mit keiner Silbe. Lullt mich  ständig mit "Papa ich habe Dich lieb ein", erzählt mir aber garnichts zu Mutter. Umgekehrt erfährt die Mutter jede Kleinigkeit.

Beim Jugendamt singt die das selbe Lied und bringt mich voll in die Defensive.

Kann mir mal jemand erklären, was das Kind für eine Nummer mit mir abzieht und was mich da noch so erwartet?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 25-06-2024, 21:59
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste