Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Leider habe ihr alle recht.

Bedauerlicherweise werden ich und das Kind mit Vorschriften und Bevormundungen von der Mutter plattgewalzt. Die Mutter führt dann genau diese Gespräche, die man mit einem Kind nicht führen sollte, um in der Vater-Kind-Beziehung zu zündeln und dem Kind zu erklären, welche Vorschriften / Auflagen der Papa hat.


Ich habe die Tochter jetzt getroffen (ein zufälliges Treffen insziniert, weil ich ja um die Ecke wohne). Ich habe sie gefragt, was sie den hinsichtlich des Umgangs zufällig verstanden hat, bei dem heimlich mitgehörten Elterngespräch.
Sie hat gar nichts gehört und die Mutter hat ihr erklärt, was besprochen wurde, war die Antwort. Vermutlich ist das die Ausrede, die das Kind bringen soll, weil die Mutter genau weiß, dass sie solche Gespräche nicht führen darf.

Ich dem Kind dann erklärt, dass ich für Umgang immer zur Verfügung stehe, dass das Urlaubsangebot noch steht und ich mit der Mutter lediglich besprochen habe, was die Mutter dem Kind als Umgang nicht untersagen darf, weil es gerichtlich festgelegt ist.

Das Kind hat mir dann erklärt, dass sie aber nicht kommen will, weil ich die Mutter vor ihr schlechtmache und mich nicht an Regeln halte. Ich habe dann geantwortet, dass ihr Beispiel kein schlechtmachen ist, aber ihre Empfindungen respektiere und daher ihrem Wunsch entsprechend die Mutter garnicht mehr erwähnen werde.

Sie erklärte mir dann weiter, dass erstmal gemeinsame Regeln mit der Mutter erarbeitet werden müssten, bevor sie wieder kommt und sie gerne mit in den Urlaub fahren würde, aber nur wenn die Mutter dem zustimmt. Sie meinte dann zu mir, dass die Mutter ihr gesagt hätte, dass die gemeinsamen Regeln erst nach den Sommerferien erarbeitet werden. 


Nun ich habe dann zwei Andeutungen gemacht, um rauszufinden, ob das mit dem Kind noch Sinn macht oder die einfach dermaßen durchmanipuliert / umerzogen wurde, dass die in ein paar Jahren Männer / Väter komplett unterdrückt -- quasi wie die Sachbearbeiterin vom Jugendamt. Mit zunehmenden Alter gibt es immer weniger Möglichkeiten das zu verändern.
Und ich bin zwar nicht superreich, aber ein paar Mio. habe ich schon und dem Klon der Schbearbeiterin beim Jugendamt (die auch ein Vaterentfremdetes Kind ist) würde ich das nicht vererben wollen. 
Ich wollte wissen, ob das Kind noch meine Familie ist -- oder von der Ex entfremdet wurde.


Meine erste Andeutung war, dass ich mich an die Regeln der Mutter alleine schon deshalb halten will, weil ich mir vorstellen kann, dass sich die Mutter bestimmt darüber geärgert hat, dass wir die Hausaufgaben nicht nach ihren Regeln gemacht haben und sie das abbekommen hat. Ich verstehen könne, dass sie will, dass wir uns an die Regeln der Mutter halten. Ich wurde vom Töchterchen angeschissen, dass die Mutter das niemals machen würde, eine total liebe Frau sei und sie ihre Mutter total lieb hätte.

--- Jo aber vor vor wenigen Monaten, hat Töchterchen sich dermaßen gestritten, dass selbst die Mutter sagte, ich bin der Feind ich halte das nicht aus. Überrollt mich dann, dass die bei mir leben wird -- die hat nicht gefragt, sondern mir das mitgeteilt. Außerdem wollte Töchterchen die Mutter nie wieder sehen und lieber bei Pflegeeltern groß werden, wenn sie nicht beim Papa leben darf, hat die Richter etc. erzählt. -- Sorry auf die abgedrehte Nummer habe ich keine Lust

Die zweite Andeutung war daher, dass ich ja sehe dass die Mutter total liebe Sachen macht und ihr einen Hund und ein Handy geschenkt hat. Und das ist ja auch super lieb von der Mutter. Auch da hat die mich zusammengekackt, dass das Handy ein Geschenk von jemand anderem.

Ich habe mich dann unterwürfig gezeigt und gesagt, dass ich mich an die Regeln halten würde und sie auf das erreichte schauen solle.
Ich habe da ein Kind sitzen, das den Loyalitätskonflikt für sich gelöst hat, indem es sich für die Mutter entschieden hat. Ich muss also bei allem, was ich sage und tuen höllisch aufpassen, weil die zu 100% die Position der Mutter angenommen hat. Emotional ist das Kind denke ich über den jahrelangen Konflikt abgestumpft.

Die hinterfragt nicht mehr, ob die Vorschriften der Mutter für den Papa richtig oder falsch. Sondern der Papa muss machen, was die Mama sagt.
Wenn ich mich also den Regeln der Mutter nur zum Schein unterwerfe, wird mich das Kind bei der Mutter anzeigen und die Dame macht dann Alarm, wie ich das aktuell sehe, wo ich nur ein ganz kleine bisschen gegen die Regeln der Mutter aufbegehre.

@Kay
Habe versucht die Kindesbesitzerin kein Thema sein zu lassen und mein Ding mit dem Kind durchzuziehen. Es heißt dann jedesmal, die Mama hat gesagt, dass Du mit mir Hausaufgaben machst /übst oder Du weißt, dass die Mama das anders will. Die Mama schreibt dann parallel eine Lange E-Mail mit Detailanweisungen.
Das ist bei allem so. Hausaufgaben, Kommunikation, Arztbesuche, Freizeitplanung während der Umgänge, ...... Völlig irre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 27-06-2024, 07:47
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste