Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(27-06-2024, 07:47)Alles-durch schrieb: Bedauerlicherweise werden ich und das Kind mit Vorschriften und Bevormundungen von der Mutter plattgewalzt.

Bewege und denke ausschliesslich in deinem eigenen Bereich. Das korrigiert die Mutter so wenig wie andere Dinge, aber es nimmt Stress von dir und dem Kind. Solange du diesen Schritt nicht machst, drehst du dich weiter im negativen Kreis.

An dem Punkt laborierst du jetzt seit Jahren herum, ohne voranzukommen.

Zitat:Ich dem Kind dann erklärt, dass ich für Umgang immer zur Verfügung stehe, dass das Urlaubsangebot noch steht und ich mit der Mutter lediglich besprochen habe, was die Mutter dem Kind als Umgang nicht untersagen darf, weil es gerichtlich festgelegt ist.

Abpassen, "Gespräche" führen - sein lassen. Auch davon kommst du nicht los. Bezüglich Umgang streut man Dauerformeln ein, Satzteile wie "ich freue mich immer, wenn du kommst; du weisst ja, du kannst immer kommen". Nicht in einem "Gespräch" sondern beim Spaziergang zum Schulfest, wenn zufällig übers nächste Wochenende geredet wird. Diese einfachen -und befolgten- Formeln setzen sich fest und bilden eine sichere Grundlage "Papa ist da und will mich". Sehr, sehr wichtig für Kinder.

Du bist in jeder Hinsicht extrem mit der Mutter verklammert. Ohne den rechtlichen Rahmen sieht das aus wie ein streitendes, daueranalysierendes altes Ehepaar. Das musst du nicht! Vollziehe die Trennung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von p__ - 27-06-2024, 09:31
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste