Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(27-06-2024, 07:47)Alles-durch schrieb: @Kay
Habe versucht die Kindesbesitzerin kein Thema sein zu lassen und mein Ding mit dem Kind durchzuziehen. Es heißt dann jedesmal, die Mama hat gesagt, dass Du mit mir Hausaufgaben machst /übst oder Du weißt, dass die Mama das anders will. Die Mama schreibt dann parallel eine Lange E-Mail mit Detailanweisungen.
Das ist bei allem so. Hausaufgaben, Kommunikation, Arztbesuche, Freizeitplanung während der Umgänge, ...... Völlig irre.

Das kenne ich nur zu gut. Da hilft nur eins, das seitenlange Anweisungsgeblubber NICHT Lesen! Habe ich auch so gemacht und der Gutsten dass natuerlich auch angekuendigt und dann durchgezogen. Hat sie zur Weissglut gebracht aber machen konnte sie nichts. Lass Dich auch nicht auf Diskussionen per Telefon ein oder Whatsapp oder sonstwas. Ignoriere es einfach. "Ach, ich sollte Hausaufgaben machen, tut mir leid, wusste ich nicht und die Kleine hat nichts gesagt. Hatte Dir ja geschrieben dass ich Deine seitenlangen Aweisungsmails nicht lese".  Alternativ mach ein auf doof "Ja, die Kleine hat das zwar gesagt aber ich habe das einfach nicht verstanden was die da von der Schule wollten".

Die Zeit wo DEINE Tochter bei DIR ist gehoert Euch und da kannst Du im Prinzip machen was Du/Ihr moechtest. Du wirst ja in Deinem Alter einer 12 Jaehrigen doch noch intelektuell ueberlegen sein und daher in der Lage sein, diesen ganzen Mist zu Deinem Vorteil zu drehen. Wie schon geschrieben, bei Dir gibt es Spass und keinen Frust und Hausaufgaben. Wenn die Kindbesizterin den Alltagsmist eh besser weiss und kann, soll sie es machen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von kay - 27-06-2024, 23:27
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste