Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ich werde jetzt 3 Wochen mit dem Kind in den Spanien-Urlaub fahren. Der Vater muss also was bieten, damit die kommt -- tja -- der Mann muss sich die liebe mit Geschenken erkaufen. Woher kenne ich das bloß?

Habe das Kind jetzt 1,5 Monate nicht gesehen, die macht Sprüche und vermisst den Vater null. Ich werde von der Mutter knallhart erpresst erstmal ihren Vorschriften und Bevormundungen als Elternvereinbarung im Rahmen der Beratung zuzustimmen. Und das Kind macht mit.

Die Ex will die totale Kontrolle, was die gemeinsame Elternregeln nennt aber in Wahrheit Vorschriften zur kastration des Vaters sind. Das geht soweit, dass ich das Kind abweisen soll, wenn die anruft, was ich dann als gemeinsame Elternregel unterschreiben soll...... Und wenn der Vater irgendwann sein Verhalten geändert hat, dann kann man das ja wieder anders machen.....

Vor 9 Monaten wollte das Kind die Mutter nie wieder sehen und jetzt ist es die beste Mutter der Welt. Eine toxisch-abivalente Mutter-Kind-Beziehung.

Jedes Jahr das selbe. Vor den Sommerferien sagt das Kind, dass es die beste Mutter der Welt hat. Dann macht der Vater mit dem Kind Urlaub, während die Mutter das Kind irgendwo Parkt, damit die 6 Wochen mit ihrem Stecher Urlaub machen kann. Nach den Sommerferien ist dann der Vater der Beste.

Das ist alles nur noch krank.


Es gibt aus Euren ganzen Tips 2 Kernaussagen, die ich mir besonders zu eigen mache.
1. Austriake: "Du hast Dich erpressen lassen, also wirst Du erpresst"
2. Kai "Ignoriere was die Ex schreibt und habe eine gute Zeit mit dem Kind"
3. p_ "In deinen Äusserungen parentifizierst du das Kind, unterstellst Willen und Absicht wie bei einem Erwachsenen, das ist ein Fehler auf deiner Seite."


Ich habe mich von der Mutter erpressen lassen, um das Kind aus dem Kinderheim zu holen und da jetzt 6 Monate mitgespielt. Weil ich wußte, dass das Kind aus dem Heim raus will.
Als Ergebnis werde ich von der Mutter erpresst und das Kind erzählt mir, dass ich der ja versprochen hätte mich zu verändern.

Damit ist jetzt schluss. Ich werde mir weder von der Mutter noch von dem Kind Vorschriften machen lassen. Ich werde der Tochter sagen, dass die sich überlegen soll, was sie für einen Quatsch über mich erzählt, weil irgendwann auch wieder Zeiten kommen werden, wo sie mit der Mutter streit haben wird und dann kann ihr nicht mehr helfen.

Das Kind weiß wo ich wohnen und wie meine Telefonnummer ist. Wenn sie zum Vater will, kann ihr das keiner mehr verbieten. Notfalls wird es der Richter der Mami erklären. Umgekehrt kann sie keiner zwingen, wenn sie nicht will und ich warte auch nicht, wenn sie nicht will.


Du hast ja vollkommen recht p_, aber das Kind ist alt genug - intelligent genug und hat genug Erfahrung, um die Konsequenzen ihres Handelns abzusehen.
Eine 12-Jährige Messerstecherin ist für mich Täter und nicht mehr Opfer. Die ist aber Beeinflussbar und da Steuer ich gegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 02-07-2024, 08:14
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste