Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
#4
Wie Surajin schon sagte, mach schnellstens den Termin beim Jugendamt, und mach für den Umgang eine Vereinbarung zum Wechselmodell fertig und leg das deiner Ex vor.

Falls die Ex Tatsachen schafft und die Kinder mitnimmt, beantrage beim Gericht die Festlegung des Wohnortes der Kinder auf Papatown (das geht sicher auch einstweilig) - so setzt du das ABR nicht gleich aufs Spiel. Schreib ein Protokoll jeden Tag wann du die Kids ins Bett gebracht hast, gemeinsame Aktivitäten, was war in der Kita los. So kannst du später Nachweisen dass du gleichberechtigt an der Betreuung mitwirkst, falls Deine Ex mit "der arbeitet immer nur und macht nicht mit" kommt. Du sagst ja selbst dass sie ihre Argumentation auf die Unterstützung in Exstadt aufbauen will.

Dass dein Job viel Homeoffice beinhaltet, und dass du unbedingt vor Ort in deiner Stadt sein musst klingt widersprüchlich. Lässt es sich z.B Einrichten dass Du nur 2 Tage die Woche ins Büro musst? Dann zieh wieder zurück und nimm Dir ggf. ein Zimmer/kleine Wohnung in der Nähe des Arbeitsortes. Ich weiß, das willst Du nicht hören, aber die Frage warum das in deinem Fall nicht geht musst du beantworten können.

Lies auch meinen Thread hier, ähnliche Geschichte mit etwas anderer Konstellation: 
https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...?tid=11658 Nach 4 Jahren schwelt bei mir immermal der Gedanke "Warum bin ich nicht einfach hinterher gezogen und hab Wechselmodell beantragt"... andererseits, gibt man den kleinen Finger... Vielleicht hätte die Ex mich auch dort weiter bekämpft und es wäre aufs gleiche gekommen.

Die Argumente mit Kontinuität von Freunden bei Dir kannst du vergessen, das zählt nicht.

Bleib stark, gesund und behalte einen kühlen Kopf! Dir steht eine extrem schwere Zeit bevor!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von wuerzig - 15-07-2024, 22:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 49.770 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.103 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.119 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 11.947 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste