Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
#6
(15-07-2024, 23:51)Waschbär schrieb: Was ich mich frage:
- Sie hat bereits beim Familiengericht einen Antrag auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts auf sich gestellt. D. h. abwarten, was kommt.
-> In 2 Monaten wäre Einschulung. Ist es realistisch, dass bis dahin das Gericht über ihren Antrag entschieden hat?

-> Sollte sich der Prozess jetzt ziehen, wird sie ggf. einfach ohne Zustimmung umziehen wollen. Sie will, dass der Sohn keinesfalls hier eingeschult wird.
Wie lange dauern solche Prozesse etwa denn?

Wenn sie einen Eilantrag gestellt könnte innerhalb 4 Wochen entschieden werden. Wobei das auch auf die Auslastung des Gerichts ankommt, es kann durchaus viel länger dauern. Während der momentanen Urlaubszeit könnte die Bearbeitungsdauer durchaus länger sein.

Ich habe verstanden, dass euer Sohn bereits für die Grundschule am jetzigen Wohnort angemeldet ist. Sie müsste ihn dann auch am neuen Wohnort anmelden. Für die Anmeldung benötigt sie auch deine Unterschrift. Ohne deiner Unterschrift keine Anmeldung möglich, sie kann jedoch ebenfalls vor Gericht einen Antrag stellen, dass deine Unterschrift ersetzt wird.

Generell könnte dir eine Verzögerungstaktik zeitlich helfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von peperoni - 16-07-2024, 09:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 49.770 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.103 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.119 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 11.947 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste