Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
#38
(04-08-2024, 23:35)Waschbär schrieb: Im Antrag behauptet die Frau ja, sie habe hier leider keine Wohnung gefunden. Aber glücklicherweise hat sie dann sofort eine in ihrer Heimat gefunden.
Dass sie hier keine Wohnung findet, ist natürlich ein absolut lächerlicher "Grund" für den weiten Umzug.

Sie kann Wohnungen finden oder nicht finden wie sie will. Sie darf auch gerne wegziehen oder einmal rund um den Globus und irgendwelchen anderen Beziehungen hinterher. Ihre Sache.

Konzentriere du dich im Gegenantrag auf das Kind. Die Dame mag ihren Selbstwünschen folgen, aber das Kind soll bleiben, wo es ist, wo es zur Schule angemeldet ist, wo Stabilität, Kontinuität zu Personen incl. einem Elternteil und Räumen herrscht. Dort kann sie dann das Kind gerne besuchen oder mitbetreuen.

Wie schon vielfach geschrieben, beantrage nicht das ABR für dich, sondern Beibehaltung des gemeinsames ABR bei Entscheid über den Aufenthalt am jetzigen Wohnort gem §1628 BGB. Du willst die Mutter nicht entrechten, sondern das Beste fürs Kind per Minimalbeschluss. Positiv formuliert. Sei nicht der Elternteil mit Privatwünschen, der sich als besser und berechtigter darstellt, sondern sei der Elternteil der nachweisbar auf die Bedürfnisse des Kindes fokussiert ist. Und bereite dich geistig darauf vor, trotzdem zu verlieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von p__ - 05-08-2024, 12:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 49.770 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.103 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.121 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 11.947 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste