Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
#51
Danke für die Tipps. Laut anderen Erfahrungen scheint es ein Lotteriespiel zu sein, ob der Verfahrensbeistand sachlich oder pro Mutter oder sogar pro Vater arbeitet (wohl die Ausnahme).

@p__: Verbleib (bzw. ABR) bei der Mutter mit "großzügigem Umgangsrecht" für mich würde in unserem Fall aufgrund der großen räumlichen Distanz überhaupt nicht umsetzbar sein.

Ziel muss es sein, dass der Beistand erkennt, Mutter und Vater sind gleich wichtig für die Kinder sind (oder besser: Vater ist etwas wichtiger).
Habe ich eine Möglichkeit, meine Bedeutung für die Kinder im Gespräch besonders hervorzuheben?

Aber ich nehme an, man sollte sich unbedingt zurückhalten mit negativen Äußerungen gegenüber dem anderen Elternteil (-> eben wie beim Jugendamt).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von Waschbär - 16-08-2024, 09:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 49.770 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.103 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.119 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 11.947 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste