16-08-2024, 21:20
(16-08-2024, 20:19)Waschbär schrieb: Da ich der Meinung bin, eine ganze Reihe relevanter und positiver Eigenschaften zu haben. Ich meine schon, dass ich in meinem Leben bisher einiges erreicht habe und bin somit durchaus ein gutes Vorbild für die Kinder bin.
Richter: "Herr Waschbär, ihr Vortrag war beeindruckend, ich und die Verfahrensbeiständin stimmen ihnen uneingeschränkt zu: Sie sind voll und ganz als Vater geeignet. Aber sie müssen eben auch sehen, dass auch die Mutter ihre guten Seiten hat und es nur nicht darauf ankommt, wer der bessere Elternteil ist, sondern darauf, was am besten für die Kinder ist. Wie ich den Unterlagen entnehme war es die Mutter, die überwiegend für sie gesorgt hat, diese Betreuungsbeziehung zu unterbrechen kann nicht gut für die Kinder sein, da tritt ein grosser Bruch in der Betreuungskontinuitat ein, das tut es sowieso, aber damit würden wir den Kindern ja noch mehr zumuten.
Ihre guten Eigenschaften können doch auch ganz prima beim Umgang für die Kinder wirken, nicht gleich ein Wechselmodell, aber Wochenenden und halbe Ferien sind ja auch viel Zeit, die sie da mit den Kindern verbringen können. Und auch das Wohlergehen der Kinder darf ihnen weiter am Herzen liegen, ich freue mich dass sie freiwillig. mehr Unterhalt bezahlen wollen. Protokoll, Unterschrift, der nächste Fall."