Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
Wäre sie einfach umgezogen oder würde ich den "Braten riechen", dann würde ich schon einen Antrag stellen.
In der jetzigen Situation macht es aus meiner Sicht Sinn, nur eine Abweisung ihres Antrags zu beantragen.
Sie hat (wahrscheinlich) keine Wohnung dort, wo sie hin will. Weiter wird es sicher nicht einfach für sie, dort (oder hier) überhaupt eine zu bekommen, bei ihrem Gehalt. Ich würde sagen, es ist nahezu utopisch. Ohne Wohnung wird sie sowieso nirgends hinziehen können.

Die Argumentationskette in ihrem Antrag ist auch lt. meinem Anwalt nicht gut:
Sie entscheidet, sich zu trennen. Dann sucht sie angeblich eine Wohnung hier - und zwar gemäß den Angaben für wenige Tage. Da sie keine Bude findet, wird 200 km weiter gesucht. Wie will sie sich da denn raus reden? Das kann man ja schon als (schlechtes und offensichtliches) Täuschungsmanöver bezeichnen. Und immerhin ist das ein Antrag, der ans Gericht geht. Ich käme mir als Richter veräppelt vor.

Nochmal zum Verfahrensbeistand:
Ist es normal, dass da auch Omas, Opas und Tanten befragt werden??? Sogar den Kinderarzt nennt sie. Ich dachte Ärzte haben Schweigepflicht?
Das möchte anscheinend meine Frau.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von Waschbär - 17-08-2024, 19:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 52.815 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.398 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.346 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 13.006 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste