Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Ein Kind ist geboren, in der Schweiz
Ich danke euch für den Austausch. Das hat mir sehr geholfen. Ich geb einen kurzen Abriss wie es weiter ging. Die Mühlen mahlen langsam und alles dauert und zieht sich. Endet nicht. Schulden sind da. Kind ist da. Irgendjemand versucht ans nicht vorhandene Geld zu kommen. Offene Beträge über die ich jährlich informiert wurde seitens der CH Inkasso Stelle. Ich bin umgezogen. Seit dem ist (vorläufig) wieder Ruhe.
Die Inkassostelle wendete sich an die Kindesmutter mit der Bitte um mithilfe bzgl. meines Wohnortes. Hätte gerne eine Adresse oder eine Telefonnummer. Das geschah vor kurzem.

Die ex schickte mir ein Foto des Schriftstücks. Mit der Bemerkung ich solle mich kümmern. Sie hat weder Kenntnis über mein Wohnort noch meine Telefonnummer.

Ich Zahl wenig und direkt an die Inkasso Stelle. Die gibt das Geld an die Mutter. Sie bekommt aber auch nur das. Sie verdiene zu viel (untere CH Mittelklasse) und könnte da nix weiter einfordern.. Aussage Kindsmutter.
Keine Ahnung was die eigentlich von mir wollen wenn dem wirklich so ist. Entstehen ja nur „fiktive“ Schulden.

Eine Aufforderung zur Zahlung der Gerichtskosten und Entschädigung der Gegenseite in Höhe von 15000 chf kam vor etwa 2 Jahren mal reingeflattert.

Kein Kontakt zum Kind. Keine Infos, keine Fotos (mehr). Damit muss Mann auch langfristig umgehen.
Eine selbst gewählte Isolation.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Ein Kind ist geboren, in der Schweiz - von Mercedes_AMG - 24-03-2018, 18:19
RE: Diskussion zu: Ein Kind ist geboren, in der Schweiz - von Mercedes_AMG - 28-03-2018, 13:14
RE: Diskussion zu: Ein Kind ist geboren, in der Schweiz - von Mr.Smith - 19-08-2024, 21:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 5.321 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Diskussion zu: Im Osten geboren, im Westen verloren! zeitgenosse 1 2.816 16-09-2014, 10:21
Letzter Beitrag: Dzombo
  Schweiz: Sorgerechtsentzug um Wegzug der Mutter mit Kind zu legalisieren Petrus 1 4.197 25-08-2010, 11:54
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste