Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
#97
Das Ganze liest sich wie aus einem sehr schlechten Film, ist aber tatsächlich die böse Realität. Wobei es mMn wieder schlimmer geworden ist. Mittlerweile gibt es ja auch psychische Gewalt und sogar finanzielle Gewalt. Das Interesse von einem Familienrichter hier irgendwas zu Gunsten des Vaters zu switchen ist äußerst gering. Kinder sind bei der Mutter, passt doch. Umgang wird es auch geben, also ist doch perfekt. So deren Denkweise. Damit für die Kinder nicht ggf. doch irgendeine Gefahr in Verzug ist, wird ein teures Gutachten gemacht, was aber an der Tatsache, dass die Kinder nun 200 km weiter bei der Mutter leben, gar nichts ändern wird. Da müsste die Mutter schon drogenabhängig sein und selbst dann schickt man lieber eine Haushaltshelferin zur überforderten Kindsmutter als die Kinder zurück zum Vater. Zu meiner Ex wurde dreimal oder sogar viermal immer über einen längeren Zeitraum eine Haushaltshelferin geschickt. Ja ist krank, aber es ist so. Ich hab sogar miterlebt, wie der Richter die Kindsmutter gefragt hab, warum sie sich noch nicht umgemeldet hat. Der Anwalt kam gar nicht zu Wort. Da sieht man auch die Großkotzigkeit mancher Richter, die nicht mal die anwesenden Anwälte für voll nehmen.

Ich finde solche Fälle aber auch so krass. Ich mein, was muss in so einer Mutter vor sich gehen, wenn sie der Meinung ist, die Kinder leben jetzt 200 km weit weg vom Vater mit ihr zusammen besser. Das ist so purer Egoismus. Sie könnte sagen, ok ich trenne mich von dir, aber selbstverständlich bleiben wir ob der Kinder verbunden und ich suche mir in der Nähe eine Wohnung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von NurErzeuger - 02-09-2024, 14:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 49.770 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.103 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.121 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 11.947 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste