Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Du kannst mit dem Kind zwar Tacheles reden - wirst aber nie den gewünschten Erfolg haben ,-) . Also Einsicht, Wohlwollen, Verständnis erzeugen ,-) selbst dann nicht, wenn du der TOP-Speaker der Think-Positiv-Maniipulatoren deutscher Bühnenhoppser wärst, die dem Dummvolk Karten für 180 € verkaufen können.

Hab ich nämlich durch, weil ich nicht mehr an mich halten konnte ,-) 2011 nach vergeigten und mir entzogenen Sommerferien, gab es einen Richter, der mich zum Mediator und Schwatz-Gedöns schickte. Während dem Sch...., den ich nach dem 1. Gespräch beendete, kam es zum Treffen mit meiner damals ältesten und 11-Jahre alten Tochter: "Du hast mir gar nichts zu sagen. Ich darf nun kommen, wann ich will. Die Mama hat gesagt.... Ich bin jetzt alt genug." Ab dem Zeitpunkt, gibt es zwei varianten von Vätern:

a) die sich Aufgebenden, die alles mit sich machen lassen, um Umgang zu haben und
b) die, die irgendwann sagen, dass sie sich nicht vollends und auf Dauer zum Deppen machen lassen wollen.

Ich gehörte zu b und habe das auch kommuniziert. Clevere Mütter, schicken meist die Älteste als Polizei- und Schnüffelhund vor. Die Jüngere wurde von mir fern gehalten, weil die noch ein Risikofaktor war.

Im Jahre 2014 habe ich - tatsächlich aus reiner Neugier - nochmal ein Umgangsverfahren eingeleitet - ohne Anwalt. Den brauchte ich nicht. War interessant! Vor der Verhandlung, wurden die Kinder aus einem Raum geholt, bezüglich dessen ich nicht einmal wusste, dass sie dort sind, und in Secret-Service Formation geduckt und umkesselt von Mama, Next-Ex und Schwiegereltern in den Saal zur Anhörung gebracht.

Das war eine Show. Und dies unter den Augen des JA. "Nein, sie wollten keinen kontakt. Keine Briefe. Keine Mails. Gar nichts."

Ich wollte es halt nur nochmal wissen. Damals waren sie 14 und 11.

Ab dem Tag war das Thema für mich abgeschlossen. Ich habe fortan mein Leben gelebt und alles ist gut. Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Ar... lecken können. Und trotzdem habe ich noch Freunde ,-)

Schieß die ganzen Kasper in den Wind. Sollen die Spinner vom JA glauben, sie hätten einen Erfolg verbucht. Das sind sowieso verlorene Seelen. Du kannst evtl. aus der Ferne den Niedergang dieser Truppen beobachten. Oder es sein lassen. Ist egal. Aber lass es. das Maß dürfte voll sein.

Aber eines kann ich Dir versichern: Was ein erbe von meiner Seite aus angeht, das können die sich so was von abschminken....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Nappo - 20-09-2024, 20:32
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste