Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
Hallo zusammen,

in Summe ein katastrophales Ergebnis trotz eigentlich bester Ausgangsposition, leider aber genauso erwartbar im diesem Unrechtssystem.

(24-09-2024, 20:44)NurErzeuger schrieb: Ich habe nichts anderes erwartet. Es ist die übliche Diskriminierung von Vätern in deutschen Familiengerichtsanstalten.

Wie wird verhindert, dass die Mutter bis zur Hauptverhandlung nicht umzieht? Kommt sie dann ins Gefängnis, werden ihr die Kinder weggenommen, bekommt der Vater das alleinige ABR und die Kinder?

Genauso sieht es aus. 

Du musst jetzt massig Unterhalt zahlen für Kinder und Mutti. In den nächsten Tagen erhälst du ein Einschreiben von dem RA der Mutti deswegen. Dann wirst du durch die Arena getrieben wie eine fette Sau vor der Schlachtung. Dir bleiben auf unbestimmte Zeit maximal 1.400 netto, egal wir du dich abstrampelst. Davon sollst du deine Miete zahlen, leben, den Kindern was bieten usw. 

Die Mutti wird die Zeit nutzen und manipulieren ("Ihr müsst nur zum Erzeuger, weil es der Richter so will. Mutti will das auch nicht. Ihr wollt doch auch gar nicht zum Erzeuger oder?"). Irgendwann wird sie trotzdem wegziehen und sich die Gründe zusammen pausibilisieren (Wohnkosten niedriger, Großeltern in der Nähe, bessere Arbeitsmöglichkeiten, bessere Kinderbetreuung). Niemand wird sie aufhalten oder ihr das verbieten.  Vorher nimmt sie Kontakt mit dem Jugendamt im neuen Wohnort auf und bereitet alles vor. Dann ist erstmal das Gericht und das Jugendamt am neuen Wohnort zuständig. Bis du aufwachst, hat sie schon alles eingetütet. Umgang darfst du natürlich haben, wenn es ihr passt, alle 2 Wochen stundenweise unter Aufsicht z. B.

Mit der größte Fehler von dir war die Heirat. Ohne Heirat und wennd er Mietvertrag nur auf dich alleine lauten würde, wäre einiges einfacher gewesen. Hier zeigt sich m alwieder was für ein unkalkulierbares Risiko jeder Mann mit einer Heirat eingeht. Unterhalt für die Mutti dürfte unter diesen Gesichtspunkten auch länger gehen vor allem wenn sie die Scheidung geschickt verzögert.

Meine Empfehlung: Wirf jetzt schon hin. Du hattest ein Fullhouse auf der Hand, der Gegenüber zaubert plötzlich 5 Asse aus dem Ärmel und gewinnt das Spiel. Niemand interessiert sich für deinen Protest.  Beschäftige dich mit Aufstocken, Pfändungsfreigrenzen usw. Vergiss die Kinder und die Alte und achte nur noch auf deine Gesundheit. Das Spiel hast du heute verloren.

Grüße

Lullaby
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von Lullaby - 24-09-2024, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 50.723 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.198 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.212 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 12.260 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 61 Gast/Gäste