Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
(26-09-2024, 13:23)Matthias schrieb: Ich würde Dir empfehlen, WIRKLICH in die Betreuung zu gehen. Mach einen Erziehungskurs, das hilft Dir und den Kindern.
Such Dir selbst Hilfe, wie man mit einem verrückten Partner umgeht. Schnappt Dir Erziehungsberater, die Du auf Honorarbasis einstellst.
Und das Wichtigste: Am Ende sollten die Kinder aus ehrlicher, unbeeinflußter Überzeugung bei jeder der folgendes Fragen antworten: PAPA und Mama zu gleichen teilen (oder sogar "Hauptsächlich Papa")
  • Wer hat sich um die Kleidung der Kinder gekümmert?
  • Wer hat die Arzttermine organisiert und wahrgenommen?
  • Wer blieb zu Hause, wenn ein Kind krank war?
  • Wer kümmert sich darum, ein Geburtstagsgeschenk für das Kind und auch für die Kinder, bei denen das Kind eingeladen ist, zu besorgen? (Geschenkekiste, Location, Mitbringsel)
  • Zu wem geht das Kind, wenn es gefallen ist?
  • Wer hilft bei den Hausaufgaben und unterstützt bei schulischen Angelegenheiten?
  • Wer bringt die Kinder zu Freizeitaktivitäten und holt sie wieder ab?
  • Wer plant und organisiert die Ferienbetreuung?
  • Wer kümmert sich um die Ernährung der Kinder (Einkauf, Kochen, Zubereitung von Snacks)?
  • Wer übernimmt die Kommunikation mit Lehrern und Erziehern?
  • Wer plant und organisiert Familienausflüge und -urlaube?
  • Wer liest den Kindern Gute-Nacht-Geschichten vor?
  • Wer tröstet die Kinder bei emotionalen Problemen oder Konflikten?
  • Wer übernimmt die Organisation von Spielverabredungen?
  • Wer kümmert sich um die Körperhygiene der Kinder (Baden, Zähneputzen etc.)?
  • Wer begleitet die Kinder bei wichtigen Entwicklungsschritten (z.B. Fahrradfahren lernen)?
  • Wer übernimmt die Verantwortung für die mediale Erziehung (Fernsehen, Internet, Smartphone)?
  • Wer plant und gestaltet kindgerechte Aktivitäten am Wochenende?

Stelle Dir mal selbst die Frage, ob du zum jetzigen Zeitpunkt das Meiste gemacht hast.

Sorry, ich haber selten hier im forum solch einen Quatsch gelesen. Klingt wie aus einer Jugendamtsbroschüre um der Mutti neben saftigem Unterhalt noch maximal bei der Betreuung der Blagen zu entlasten.

Ob ein Papi in die "Betreuung" geht liegt genau 0% in seiner Macht bzw. Entscheidungsbefugnis. Das entscheidet alleine die Mutti im Verbund mit der Helferinnenindustrie und der Familienrichterin. Die entscheiden auch wer den ganze Quatsch bezahlen muss. Ich würde deswegen mir nur 1 Frage erstellen:

- Wer bezahlt das ganze?

Davon ausgehend dann die Betreuung regeln. Wer 100% oder 130% Kindesunterhalt zahlt, betreut eben zu 0% oder -30%. Entschieden haben das andere. Man kann sich nur daran ausrichten.

Grüße

Lullaby.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von Lullaby - 26-09-2024, 14:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 50.723 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.198 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.212 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 12.260 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 63 Gast/Gäste