Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
Waschbär, wenn die Strategie weiter lautet "ich spiele mit, halt durch so lange es geht und bin der gute Vater, das wird belohnt werden" und du das auch zeigen willst, Geld hast, dann kannst du auch ein Privatgutachten in Auftrag geben. Das ist die Strategie der Reichen und gut Vertretenen. Du fährst damit weiter auf dem vom System vorgezeichneten Weg, aber beschleunigst und nimmst ein dickeres Gefährt, das aber heftig kostet.

Ich habe im oberen Text nur den Mechanismus von Gutachtenaufträgen im Familienrecht nach explizier Frage zu Gutachten erklärt, aber bewusst nicht wieder die vielen Alternativstrategien aufgelistet. Das ist eine davon. Man kann nicht für jeden Fall in allen Beiträgen alle weiteren Wegmöglichkeiten aufführen.

Zitat:Alles pauschal und immer dem System oder Richtern zuzuschieben und anzunehmen, dass Sie keine Lust haben finde ich nicht immer passend.

Der geschilderte Mechanismus ist das Destillat aus tausenden begleiteten Fällen und vielen Jahren direkter Väterberatung. Es ist die erlebte Realität, die du auch gerne bejammern darfst. Oder widerlegen. Nur zu. Aber bitte fang nicht an, rumzunöckern das wäre zu pauschal, du kannst bei mir auch gerne ein umfassenderes Werk zu handelsüblichen Preisen in Auftrag geben, in dem ich dann auch ein paar erlebte Ausnahmefälle aufführe, damit das "nicht pauschal" Bedürfnis befriedigt wird. Bis dahin spreche ich niemals von allen Fällen, sondern vom häufigsten Verlauf, so viel Kommunikationswissen sollte vorhanden sein.

Früher waren Gutachten übrigens noch ein grösseres Thema, hat dann nachgelassen und kommt jetzt wieder im alten Stil. Ich habe noch die ausgehende Ära Salzgeber erlebt, der mit zweifelhaftem Abschluss eine Gutachterfabrik betrieb, in der Praktikanten nach Schema schrieben, die Chefs den Namen drunter setzten. Der war unwillentlich mitverantwortlich, dass ein paar Jahre lang eine kritischere Haltung entstand. Das Fass ist allerdings viel zu lukrativ, um das Spundloch nicht wieder aufzumachen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von p__ - 26-09-2024, 14:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 50.723 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.198 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.212 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 12.260 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 66 Gast/Gäste